Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 05.09.2006, 15:48
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: In Schule nach Behandlung?

Hallo Selle!
ich kann dich ja so gut verstehen. Seit drei Jahren warte ich auf einen Studienplatz, habe jetzt einen und bin noch mit meiner Chemotherapie beschäftigt. Ich will unbedingt jetzt mein Studium anfangen, da ich sonst ein Jahr warten muss. Es kommt wohl noch eine Strahlentherapie auf mich zu und ich hoffe sie parallel zu meinem Studium machen zu können. In deinem Fall darf man sicherlich nicht Vorsichtsmaßnahmen außer acht lassen. Vielleicht kannst du deinen Schulbesuch von deinen Blutwerten abhängig machen. Schließlich sind die entscheidend. Ich selber setze mich immer zu sehr unter Druck. Wir sollten nicht vergessen, dass es sich hier nicht um eine harmlose Krankheit handelt. Ich selbst mache gerade die Erfahrung, dass mir von Dozenten etc. Unterstützung angeboten wird. Von zu Hause aus kann man einiges organisieren. Ich wünsche dir viel Kraft und mit einiger Planung kann man sicherlich effektive Lösungen finden. Man kann ja auch zu Hause lernen.
Viel Glück
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20

Geändert von Kerstin22 (13.10.2006 um 09:50 Uhr)
Mit Zitat antworten