Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 31.07.2005, 19:32
Benutzerbild von Monika Totz
Monika Totz Monika Totz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Wien
Beiträge: 41
Standard Kann mir vielleicht jemand helfen?

Liebe Martina!

Die Angst vor dem Sterben ist für viele das Schlimmste. Das war es auch für mich. Obwohl ich als Krankenschwester auf einer Krebsstation tätig bin, hatte ich immer wahnsinnig viel Angst davor wie mein Papa sterben wird. Er hatte BSDK und Lungenkrebs. Ich hatte einfach Angst das er erstickt. Aber zum Glück war es nicht so. Er durfte am 11.5.05 friedlich einschlafen.
Aber auch wenn es für den aussenstehenden so aussieht das der Liebste erstickt bekommen die nichts mit davon. Das Gehirn realisiert das "röcheln" das für uns deutlich ist nicht als ersticken. Für den Sterbenden ist dies kein ersticken. Ich habe lange gebraucht bis ich dies glauben konnte. Aber da ich schon sehr viele Menschen in den Tod begleitet habe kann ich dies mitlerweile sagen. Wichtig für den sterbenden ist, nicht alleine zu sein. Wenn dein Schatz spürt das du da bist, wenn es soweit ist, wird auch er in ruhe und Frieden gehen können.
Liebe Martina ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit, hab keine Angst, glaub mir wenn es soweit ist entwickelst du wahnsinnige Kräfte! Ich wünsche dir alles Gute

liebe Grüsse
Monika
Mit Zitat antworten