Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 28.12.2004, 13:58
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard Gewissensfrage-Antihormone-Hilfe!!!!!!!!!!!

Liebe Karin,
ich nehme seit 1 1/2 Jahren Antihormone und stehe vor der gleichen Entscheidung. Nach Tamox bekam ich Arimidex. Davon bekam ich zuzätzlich so starken Haarausfall, dass es aussah, als hätte ich wieder Chemo.
Ich nehme nun wieder Tamox und die Haare wachsen wieder. Die Nebenwirkungen sind aber sonst so, wie bei Dir.
Die Haltung der Ärzte hierzu finde ich bedenklich. Knochenschmerzen, Schlaflosigkeit, Gewichtszunahme und grauenhafte Schmerzen in den Füßen sind laut Beipackzettel selten. Seltsam hingegen ist, dass es eher selten ist, diese Nebenwirkungen nicht zu haben.
Mein Gyn zitierte auch den Beipachzettel und meinte, ich müsse selbst entscheiden, ob ich es weiternehme. Die Nebenwirkungen müsse ich mal langsam wegstecken!!
Würde ich ihn nicht kennen, müßte ich diesen Ausspruch für ausgesprochen zynisch halten.
Ich hoffe, dass sich noch einige Frauen melden, die diese Medikamente abgesetzt haben und uns bei unserer Entscheidung helfen können. Treffen müssen wir sie ganz alleine.
Ich denke manchmal, dass eine erneute OP mit Chemo (ich hatte 6 Stck.) und Bestrahlungen nicht so schlimm sind, wie weitere 3 1/2 Jahre Antihormontherapie.
Ganz liebe Grüße an alle Leidensgenossinen

Barbara
Mit Zitat antworten