Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 09.10.2014, 08:55
B.Tijhof B.Tijhof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Ort: Nordrhein Westfalen
Beiträge: 66
Standard AW: Für immer an deiner Seite ...

Hallo Heike,

ja, wir sitzen alle im gleichen Boot, und müssen aufpassen, das wir nicht ertrinken. 5 Monate und 2 Tage und es ist noch immer unerträglich. Zum Thema aufräumen: Ich kann auch jetzt noch nichts wegräumen, was meinem Mann gehörte, alles steht noch genau da, wie immer. Jeder Versuch von mir, das zu ändern, ist kläglich gescheitert. In der Garage hatte er eine Werkbank wo er die schönsten Blumen und Dekogestecke für mich gebastelt hat, das war sein Hobby. Er hat die tollsten Sachen kreiert, so unglaublich kreativ.
Auch da liegt noch alles so wie er es verlassen hat.
Ich habe mir vorgenommen, mir in diesen Dingen die nötige Zeit zu lassen, irgendwann wird es soweit sein.
Zum Thema Freunde: Ja, solche "Freunde" kenne ich auch. Aber Gott sei Dank habe ich auch echte Freunde!! Ich habe viele Freunde und Familie in Holland, mein Mann war Holländer. Ich habe festgestellt, das die meisten Holländer nicht diese Hemmschwelle haben, die du ja mit deiner Freundin auch erlebt hast. Wir Deutschen tun uns da ein wenig schwer, mit Ausnahmen natürlich.
Wie geht es dir inzwischen, es tut immer so gut, von "Leidensgenossen" zu hören.
Liebe Grüße an alle, die in dem Boot sitzen
Bärbel
Mit Zitat antworten