Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 03.07.2002, 19:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallo Ihr!!

Ich war ein Wochenende mal Computerfrei - aber kaum dreht man Euch den Rücken zu, wimmelt es vor lauter Tieren.

Hm. Traue keine Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast...
Die Ärzte meiner Ma wollen keine Prognose geben - sie können nur Zeiträume angeben, verweisen aber darauf, das sie von Fall zu Fall verschieden sind. Viele vertragen die Chemo nicht, meine Ma ist ein rriiiiieeeesen Energiebündel und man sieht ihr nix an. Ständig aktiv (natürlich mit Rücksicht darauf, sich nicht zu überanstrengen), wuselt vor sich hin und gruselt sich vor der langweiligen Chemozeit in der Klinik. Kein Haarverlust (im Gegenteil) und der befürchtete Gewichtsverlust (der eigentlich auftreten müßte) tritt - ZUM GLÜCK - auch nicht ein. Sie will da durch - basta - und momentan gibt es nur dieses Ziel für sie. Andererseits konnte sie beobachten, das andere auf ihrer Station, die sich aufgeben, sehr schnell hinfällig werden und - leider auch schon - sterben. Psyche ist nicht alles - aber die Ärzte tun ihr Bestes und meine Ma auch.

Lisa: gaaaanz dickes geknuddel - dumme und rücksichtslose Menschen gibt immer wieder, leider gibts kein Mittel dagegen (sowas in sprühflaschen). Stell´ Dir einfach in Gedanken einfach einen Neandertaler vor, wie er ihn mit seiner Keule erschlägt oder solche Typen in Unterhosen (würg).

Brigitte: vielleicht zeigt der Film auch noch was anderes: sei kompromislos, setz Deine Träume um - egal, was danach kommt...

Schluss für heute - war lange unterwegs und bin soooooo müde,
mehr morgen. Wollte aber noch unbedingt mailen.

JJJJJana
Mit Zitat antworten