Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 22.08.2008, 06:47
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 816
Blinzeln AW: NHL Malt Lymphom Magen / Darm ohne Helicobakter

Hallo Louise!
Die Reha in Lehmrade hatte zwei sehr unterschiedliche Gesichter.
Lehmrade ist eine wunderschöne Naturlandschaft mit vielen Seen rundherum.
Sie liegt in einem kleinen Dorf der Ruhe.
Hier konnten die "Anderen" prima wandern und Fahrradfahren.
Waren auch viele solcher Ausflüge organisiert - laut meinen Mitpatienten - sehr schön! Mütter hatten sogar Ihre Kinder mit - somit war reichlich Leben im Haus.Ich hatte einen kleine Kurschatten - zwei Jahre alt - shr süß und anhänglich - er hat gerne auf meinem Gehwagen gessen und 2 x täglich mit mir die Runde gedreht.Dieses war für mich Balsam für meine Seele!
Leider war ich ja auf den Gehwagen angewiesen und somit gab es für mich in der Freizeit fast nur Langeweile.Das Bastelangebot war nur begrenzt - die Kreativwerkstatt war oft geschlossen - oder ich hatte zur der Zeit Therapien oder Vorträge!Die Abendveranstaltungen - nun ja , habe einmal am Singen teilgenommen, welches ich eigentlich gerne tue.Mussten aber "Im Frühtau zu Berge u.ä. singen, weil es die Chorleitung so gerne hatte! Nun ja, die anderen 3 Abende habe ich dazu keine Lust gehabt.Der Pastor ist nicht so mein Fall und der "Oma-Animateur" ist auch nicht meine Welt!Ein Art Tanzabend , war ganz nett, nachdem wir Jüngern um andere Musik gebeten hatten.Du merkst ich stelle ganz schön Ansprüche!Für meine Gehbehinderung , war daß Gelände eine Katastrophe ! Musste über holperige lange Wege(schiefe Gehwegplatten) - draussen! - von Haus zu Haus , von Therapie zu Therapie.
Somit habe ich jedenfalls nachts sehr gut vor Erschöpfung geschlafen und bestimmt meinen Führerschein in der Benutzung vom Rollator bestanden.
Zum Glück habe ich nette Bekanntschaften gemacht, mit welchen ich abends zusammengesessen habe und mein Mann kam jedes Wochenende und ist mit mir lahmen Krücke weggefahren.
Sehr gut waren die Ärzte und Therapeuten- dort war ich nicht eine Nummer , sondern ein Mensch, der versucht ein bestimmtes Ziel zu erreichen.
Habe nur mit deren guten Behandlungen und Fürsprache meine Chanche auf die Umschulung erhalten.Habe ja 3 chronische Erkrankungen- somit bin ich ja nicht gerade so besonders attraktiv! Haben dort aber meinen Ehrgeiz und meine Vorarbeit hoch angerechnet - sowie die psychische Seite der Genessung durch Ziele gesehen.
Dieses war für mich ja der Grund der Reha - somit habe ich trotz der anderen Umstände die 4 Woche gemacht.
Puh - ein langer Text!
Jetzt erstmal Schuß, damit er auch ankommt!
Wünsche alles Gute und drücke Dir die Daumen für Deine Behandlung!
Speedy
Mit Zitat antworten