Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2633  
Alt 01.04.2014, 07:29
KdL KdL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 16
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

guten morgen meine lieben!

ich hatte ja wie bereits erzählt im dezember das erste mal PAP 3d. anfang märz war nun der kontrollabstrich und das ergebnis war wieder 3d. gestern hatte ich, nach einer bauchspiegelung wegen unerklärlicher unterleibsschmerzen, kontrolluntersuchung bei meiner FÄ und sie riet mir zu einer biopsie. sie ist da scheinbar recht genau und der ansicht dass ein PAP 3d nach dem zweiten auftreten genauer angeschaut werden sollte. habe ja hier viel gelesen und auch gemerkt dass viele ärzte den PAP 3d oft sogar ein jahr nur beobachten. bin sehr froh darüber dass meine FÄ in meinem fall eher den "schnelleren" weg gewählt hat. jetzt heißt´s mal warten aufs ergebnis, sollte spätestens anfang nächster woche da sein... sonderlich begeistert hat sie nicht ausgesehen nachdem sie den gebäürmutterhals mit essigsäure bearbeitet hatte, aber es könnte auch bloß einbildung oder falschinterpretation meinerseits sein. ich habe sie auch nicht danach gefragt, weil ich mir dann dachte - nächste woche hab ichs eh schwarz auf weiß, wozu sich vorher noch verunsichern oder beschwichtigen lassen...
ein HPV-test wird nun auch gemacht, ich hoffe nach wie vor dass er negativ ist, aber wenn der PAP sich nicht verbessert hat, bzw bei mir ja ab 2012 kontinuierlich schlechter wurde, wird das wohl nicht zutreffen denke ich...

nun eine frage an euch:
die einteilung nach der biopsie ist in CIN wenn ich das richtig verstanden habe. ab welcher CIN wird im normalfall eine koni empfohlen, bzw. wie war das bei euch? gehe ich richtig in der annahme, dass durch die biopsie auch ein bereits vorhandener krebs erkannt werden würde?

danke für eure antworten und liebe grüße
kdl

p.s.: gerne auch per PN, falls es jemandem lieber sein sollte...
__________________
Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute...
Paulo Coelho
Mit Zitat antworten