Einzelnen Beitrag anzeigen
  #277  
Alt 30.11.2012, 20:37
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 598
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Lieber ST, mein Alles, mein Liebster.... nun ist also so ein Abend, an dem ich heiße Tränen weine, weil ich Weihnachten anders verlebe, ja WOanders verlebe. Ich habe im Lauf dieser Woche dieses neue Zuhause geschmückt, etwas holprig, aber es geht so. Heute, nach einer harten Woche, überhaupt waren die letzen 2 Wochen sehr anstrengend, also heute Abend sitze ich Glühwein trinkend am PC, Weihnachtsmusik läuft.... und meine Tränen.

Ich lerne im neuen Studium so viel, es ist eine wahnsinnige Herausforderung, auch für meine eigene Psyche. Ich bin aber so irre stolz darauf, was ich schon alles gelernt habe, welches Feedback ich von meinen Mitstreitern und Dozenten bekomme. Und dieses tolle Seminar letztes Wochenende.... ach großartig. Nun hängen meine ersten Zertifikate an der Wand. Ja, ich habe endlich meinen eigenen Platz zum Lernen, fast ein eigenes Arbeitszimmer. Ich kämpfe mich durch den Alltag, aber wenn ich in Aachen bin, zwischen diesen außergewöhnlichen und motivierten Menschen sitze, dann gehts mir gut.

Lieber Helmut, ich musste etwas schmunzeln, als ich las "und manchmal habe ich den Kopf geschüttelt" .
Glaub mir, mit dem nötigen Abstand mache ich das auch... jedenfalls über das, was ich in den ersten 2 Jahren so gemacht habe. Und ich glaube, über die nächsten Dinge schüttel ich dann später auch noch den Kopf. Ich habe begriffen, dass ich vielen Dingen nicht die Zeit gelassen habe, die sie gebraucht hätten. Das lerne ich wahrhaftig jetzt im Studium. Dort haben sie mich mit vereinten Kräften gebremst und mir klar gemacht, dass man nicht immer alles "direkt und sofort können und erledigen muss".
Ich lerne vor allem jetzt also eines.... Geduld mit mir selber.
Herr im Himmel, ist das schwer. Was für mich wunderbar ist, dass ich direkt am Aachener Dom studiere. Wenn also Pause ist, wetze ich manchmal dorthin, zünde eine Kerze an und horche in die Stille. Das tut gut.

So, nur diese Gedanken haben mich schon wieder ruhiger gemacht. Jetzt werde ich mir was zu Essen machen und anschließend liege ich gemütlich auf der Couch. Genug jetzt mit Glühwein.
Mein geliebtes Herz, ich vermisse Dich trotzdem ständig. Ich liebe Dich, werde Dich immer im Herzen tragen.
Mit Zitat antworten