Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 20.12.2013, 13:58
electiv electiv ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2013
Beiträge: 10
Standard AW: Meine Mutter 4x EC 12x Taxol

Hallo ihr Lieben und danke für eure netten Antworten.

Dieses Emend hat meine Mutter gestern also am Chemotag bekommen und muss es heute und morgen noch nehmen.
Und ab danach gibt es dann nur noch diese Tropfen und noch solche Tabletten, dessen Namen ich leider vergessen habe.

Sie klagt eigentlich hauptsächlich darüber, dass sie keinen Geschmack hat und Wasser nicht mehr trinken mag ( hat eigentlich nie etwas anderes getrunken) und hat sich dann Sojamilch gekauft, aber die schmeckt jetzt nach Fisch.

Eben musste sie sich so eine Spritze setzen. Neulasta oder sowas? Bin echt stolz auf meine Mutter, sie hat sich die Spritze ohne es vorher je gemacht zu haben echt toll gesetzt und wollte auch das ganz alleine machen.

Was bei ihr ganz ganz fürchterlich ist, ist der Schluckauf. Kann man da etwas gegen machen? Bzw hatte jemand von euch auch Probleme damit?

Es tut mir leid, wenn ich auch als nur Begleitender Part soviele Fragen stelle, aber meine Mutter gehört eher zu der Sorte "Chemo ist nunmal kein Spaziergang und alles was passiert muss dann auch so sein. Und zu viele Medikamente sind auch schlecht". Deshalb fühle ich mich verantwortlich. Bin 25 und denke, es ist nun meine Aufgabe die Kraft aufzubringen, die sie sonst immer für mich und andere aufgebracht hat (Vater letztes Jahr schwerer Schlaganfall, Ich dieses Jahr schwarzer Hautkrebs).
Mein Vater kommt mir so vor als würde er mit der ganzen Sache nicht viel "zu tun" haben wollen. Er kennt meine Mutter nicht krank und denkt sicher, da sie normal reden und sitzen kann, ist alles gut! So sind meine Mutter und ich und meine Schwester quasi damit alleine.

Leider ist sie auch bereits ziemlich vergesslich, so musste ich heute morgen schon genau dabei sein, damit sie auch ihre Tabletten nimmt.

Sie hat mich eben auch gefragt, ob ich meine, dass ihre Nebenwirkungen nun so bleiben oder ob es noch schlimmer wird. Daher meine Fragen hier.

Und ob die 2, Chemo mehr "rein haut" als die erste jetzt, weil der Körper dann schon weiß, was passiert anstatt wie jetzt, dass es ja was völlig neues für den Körper war.

Ich würde ihr es gern beantworten, aber ich weiss es leider nicht und möchte ihr ungern Hoffnung machen, dass die ersten Tage die schlimmsten sind und es dann bergauf geht, wenn es im Grunde nicht so ist.

Auch habe ich das Gefühl, dass sie es momentan evtl noch etwas erträglicher findet, weil es ihr zwar schlecht geht, aber an Haaren, Hautfarbe etc noch alles da ist.
Mit Zitat antworten