Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 21.05.2004, 07:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierenkrebsmetastasen

Liebe Dorle,

normalerweise könntest Du doch ein auf Dich zugeschnittenes Therapieschema von Prof. Atzpodien bekommen und Dir dann einen Arzt / Klinik suchen, die Dich nach diesem Schema behandelt. Jürgen ist auch nur in der Klinik auf das Schema ( das allerdings die Uniklinik München Großhadern ausgearbeitet hat nach den Empfehlungen / Studienergebnissen von Prof. Atzpodien - die sind in jeder größeren Klinik mit Urologieabteilung bekannt! )eingestellt worden. Alles andere haben wir zu Hause gemacht. Dieses Schema habe ich auch unserem Hausarzt gegeben ( kein Urologe, sondern sogar "nur" prakt. Arzt, aber mit viel Engagement ), der die Rezepte dementsprechend ausstellt und bei Unklarheiten auch Kontakt mit dem Klinikum aufnimmt. Oder Du suchst Dir erst mal in Ruhe eine Klinik, die dementsprechend arbeitet!!!

Es kann doch nicht sein, daß es niemanden in Deiner Nähe gibt, der Dich nach diesem Schema behandelt! Hast Du Dich mal in anderen Kliniken, die in Deiner Nähe sind, erkundigt? Ich weiß z. B. daß die urologische Abteilung der Ev. und Johanniter Krankenanstalten Duisburg - Nord / Oberhausen gGmbH, Betriebsteil Oberhausen, Chefarzt Prof. Dr. Hutschenreiter, ebenfalls nach diesem Schema arbeitet. Und das ist doch nicht so weit weg von Essen! Und es gibt bestimmt noch andere Krankenhäuser oder Kliniken ( die meisten mit großer Urologie ), die so arbeiten. Denn diese Therapie ist als DIE Therapie in der Urologie eigentlich überall bekannt!!!

Vielleicht stimmt es, daß die Therapie vor Jahren in Sidney entwickelt wurde - das kann sein. Aber Prof. Atzpodien ist massgeblich an der STUDIE, die der Kassenzulassung ( in Deutschland ) und der Erfolgsstatistik vorausging, beteiligt gewesen. Ich verstehe die Ärzte ehrlich gesagt nicht, die nur das halbe Therapieschema anwenden!

Und die Aussage, die Dreifachkombination sei ein starkes "Gift" für den Körper, kann ich erst recht nicht nachvollziehen. "Gift" ist das 5 FU, denn das ist ein Chemotherapeutikum, daß allerdings in keiner allzu hohen Dosierung verabreicht wird. Interleukin und Interferon sind im Prinzip körpereigene Substanzen, die zur Immunabwehr da sind. Sie werden nur in wesentlich höherer Dosierung verabreicht, als der Körper sie selbst produziert!

Manchmal, liebe Dorle, muß man ein wenig länger suchen, bis man die geeignete Klinik / Urologie gefunden hat, auch wenn es schon mal ein wenig weiter weg ist! Ich weiß nicht mehr, wieviele Kliniken und Ärzte WIR seinerzeit konsultiert haben. Aber eines kann ich Dir sagen: Mit Prof. Atzpodien und seinen Studienergebnissen hast Du DIE Meinung DES ARZTES gehört, der DER Spezialist auf dem Gebiet Therapie des Nierenzellkarzinomes ist.

Aber letztendlich mußt Du die Entscheidung selbt treffen, was Du tust. Vielleicht brauchst Du ein wenig mehr Zeit, um zu einem Ergebnis zu kommen, hinter dem Du voll und ganz stehst.
Mehr kann ich Dir leider nicht sagen.

Liebe Grüße
Ulrike
Mit Zitat antworten