Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 12.01.2005, 11:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiseröhrenkrebs in Magenspiegelung erkennbar?

Hallo Irena,
hast du gegen die Speiseröhrenentzündung bisher überhaupt keine Medikamente bekommen? Ich nehme seit 2002 Omeprazol.Ob es eine Heilung gibt weiß ich nicht da ich die Erfahrung gemacht habe,wenn ich eine längere Zeit die Medikamente nicht nehme kommt das Sodbrennen zurück.Aber auf alle Fälle wird durch das Omeprazol die Säureproduktion im Magen reduziert und ich bin vom Sodbrennen befreit. Was später noch daraus wird weiß man nicht.

Was die Folgen von Sodbrennen (seit 1952)sein können habe ich 2002 schmerzlich bei meiner Mutti erleben dürfen. Sie hat den Zeitpunkt der Feststellung des Speiseröhrentumors fast 3 Jahre überlebt. Dabei war die Feststellung des Tumors mehr Zufall. Sie fühlte sich bereits über längere Zeit nicht, nachdem endlich mal ein Blutbild gemacht wurde mußte sie ins Krankenhaus zur Blutübertragung und da man nach den Ursachen forschen wollte wurde auch eine Magenspiegeluung gemacht. Dabei wurde der Tumor entdeckt. Sie bekam Chemo und Bestrahlungen, OP wurde wegen ihres Alters (75)nicht mehr gemacht.Danach ging es ihr noch ganz gut. Letztes Jahr im Sommer ging es ihr dann immer schlechter. Man konnte zusehen wie sie immer weniger wurde und am 23.12.2004 schloß sie für immer die Augen.
Ich habe in den letzten Jahren auch viel nach Informationen im Internet gesucht und mußte aber immer wieder feststellen dieser Krebs ist leider nicht besiegbar. Ich habe aber aus den Berichten auch immer wieder neuen Mut geschöpft und solange es Hoffnung gibt soll man nicht aufgeben. Allen Betroffenen wünsche ich viel Kraft für die schwere Zeit, genießt jeden Tag und gebt die Hoffnung nie auf.
Mit Zitat antworten