Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 07.05.2004, 16:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo Sabrina,

was unsere Grays betrifft, könnten wir jetzt fast darauf anstossen ;-). Deine Frage würde ich so beantworten: Ich denke einmal, dass die Gefahr einer Strahlen-Lungenentzündung nur dann besteht, wenn diese mitbestrahlt wird. Bei Deiner Minimalbestrahlung der Lunge hätte der Arzt Dich ganz sicher sonst darauf hingewiesen. Von daher bin ich sicher, dass Du deshalb keine Angst zu haben brauchst.

Wegen des Herzens habe ich bisher nur mit meiner Strahlenärztin sprechen können. Sie meinte, dass es wirklich ganz ganz minimal nur von Strahlen belastet werden würde und sich gesunde Zellen sehr schnell erholen sollen.

Eigentlich sind sämtliche Überlegungen und Ängste doch irgendwie verrückt. Wir können es nicht ändern, sondern müssen es machen lassen.

Ich finde es sehr gut, dass Du das Spray noch nicht so oft benutzen musstest. Wenn sich der Speichelrückgang mit Getränken noch korrigieren lässt, so ist das sicherlich besser als manche chemische Substanz.

Die Übelkeit zu all dem anderen Sch ... ist sehr belastend für Dich. Aber Du hast fast "Halbzeit" und wirst den Rest auch gut überstehen. Und dann geht es nur noch aufwärts *knuddelt*.

Am Tag, als mir der Arzt verkündigt hatte, dass eine Raumforderung in meiner Lunge wäre und was ich alles haben könnte, habe ich auch nur geheult. So grauenhaft sogar, dass ich am nächsten Tag fast nicht mehr aus den Augen gucken konnte. Meine ganze kleine heile Welt fielt plötzlich wie ein Kartenhaus zusammen. Es war eine sehr schlimme Zeit für mich, die auch wiederholt Angstattacken mit sich brachte. Auch im Hinblick darauf, dass ich es am 2. Tag meiner 12 Tage andauernden teilstationären Behandlung in der Rheuma-Tagesklinik erfahren musste. Dadurch war ich tagtäglich damit konfroniert.

Noch eine Frage: Du hast geschrieben, dass die Krankenkasse die Fahrtkosten bezahlt. Meinst Du damit die Kosten für öffentliche Verkehrsmittel? Mir hat keiner etwas davon gesagt.

Positive Energie ist das beste, was wir uns unbedingt gönnen sollten :-). WIR SCHAFFEN DAS SCHON ...

Liebe Grüße

Ingrid :-) :-) :-)
Mit Zitat antworten