Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 26.11.2002, 12:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

Hallo Cora,

ich bin 27 und habe Brustkrebs. Vor einem halben Jahr habe ich die Diagnose bekommen und befinde mich im seitdem in Behandlung. In meiner Familie bin ich die Zweite die Krebs hat. Mein Großvater ist vor fünfzehn Jahren an Bauspeicheldrüsenkrebs gestorben.
Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, dass ich auch Krebs bekommen könnte, zumal nicht in meinem Alter !
Wenn es etwas gibt, was ich in den letzten Monaten gelernt habe, dann ist es das im Leben immer alles ander kommt als man es plant. Es klingt vielleicht abgedroschen, aber an diesem Satz ist etwas dran.
Ich denke Du solltest versuchen Dich mit Deiner Angst vor dem Krebs zu "einigen". Das Leben ist zu kurz um sich von dieser Angst das "Jetzt" vermiesen zu lassen. Du lebst jetzt und bist jetzt auch gesund, freue Dich drüber und geniese es zu leben. Mach' all die Dinge, die Dir wichtig sind und die Dir Spaß machen.
Ich habe auch Angst davor wie es weiter gehen wird, aber ich versuche mich mit der Angst zu arrangieren. Das Leben im "Jetzt" ist das Einzige was zählt. Die Vergangenheit ist vorbei und die Zukunft wird kommen, in welcher Art auch immer. Der Krebs hat mir beigebracht bewußter mit meiner Zeit umzugehen und mehr Geduld zu haben.
Ich bin verheiratet und möchte auch Kinder haben, eigentlich wollten wir 2003 damit anfangen, aber wie schon gesagt, es kommt immer alles anders als man plant. Ob ich je eigene Kinder bekommen werde, steht in den Sternen. Wir haben uns schon mit dem Gedanken befasst ob wir nicht Adoptieren werden. Wäre das nicht auch ein Weg für Euch ?
Vielleicht konnte ich Dir ein paar Denkanstöße geben.
Viele liebe Grüße
Simone