Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2070  
Alt 12.02.2014, 22:29
Luna'75 Luna'75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2014
Beiträge: 28
Standard AW: Konisation

@krabbe: Ja, es tut wirklich gut. Solange man dachte, dass alles gut ist, macht man sich keine Gedanken. Erst wenn man selbst betroffen ist, weiss man wie wichtig es ist, sein eigenes Elend mit Menschen zu teilen die das selbst auch nachempfinden können.

@aprillissa: Mein Gynäkologe hat zwar so ein Mikroskop, hat aber noch nie bei mir Gebrauch davon gemacht. Habe mal gehört, dass das nicht ungewöhnlich sei, da diese Spiegelung wohl keine Kassenleistung sei. Hätte ich das alles vorher gewusst, dass man sich auf die Abstriche gar nicht verlassen kann und das es noch diese vielleicht kostenpflichtige Untersuchung gibt, hätte ich jeden Preis dafür gezahlt. Aber leider wurde mir das nie vorgeschlagen. Man vertraut ja auch seinem langjährigen Arzt, dass da alles richtig läuft.
Bin 2 Wochen in einer Art Schockzustand gewesen, denn mit einem solchen Biopsieergebnis rechnet man nicht, wenn kurz zuvor der Abstrich vermeintlich gut war....

Warum der Chefarzt das mit der tollen LMAA-Pille nicht wollte, habe ich bis heute nicht begriffen. Manchmal denke ich, männliche Gynäkologen denken, dass Frauen immer alles aushalten müssen. Ich habe es zwar auch ohne überstanden, aber diese Aufregung fand ich aus psychischen Gründen schon eine Quälerei. Eine Kürettage ist bei mir nicht gemacht worden, war auch nie die Rede von. War "nur" die Laserkonisation.

@ninja: Dir wünsche ich für Morgen alles Gute und viel Kraft. Eine Konisation ist nicht schön, aber ich hab es auch überstanden, wenn auch als Riesenschisser und mit den beschriebenen situationsbedingten Symptomen ��

LG
Luna

Geändert von Luna'75 (12.02.2014 um 22:39 Uhr)
Mit Zitat antworten