Einzelnen Beitrag anzeigen
  #141  
Alt 19.04.2006, 22:19
Benutzerbild von Anne FFM
Anne FFM Anne FFM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Umgebung von Frankfurt am Main
Beiträge: 272
Beitrag Zwischenstatus 04/2006

Hallo ihr Lieben,

inzwischen ist schon wieder ein Vierteljahr vorüber.

Gestern hatte ich meinen entscheidenden Pentagastrin-Test zur Kontrolle des C-Zell Karzinoms in meiner Schilddrüse und er war ohne Befund!!! Damit bestätigt sich hoffentlich die Prognose meiner biochemischen Heilgung. Allerdings habe ich dann auch gleich wieder einen Dämpfer verpasst bekommen: Ich solle mir überlegen, ob ich meine restliche Schilddrüse wegen des nicht ausgeräumten Verdachts auf ein follikuläres Lymphom (http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...706#post249706) nicht doch noch bei Gelegenheit entfernen lassen wolle ... na toll!

Meine letzte BK-Kontrolluntersuchung Anfang März bestehend aus Mammographie, Ultraschall und MRT der Brust waren Gott sei Dank auch ok!

Bei meiner Herceptin-Therapie bin ich heute bei meiner 15. von insgesamt 20 Infusionen angekommen. Das Hercetin vertrage ich nach wie vor sehr gut, jedoch sind meine Fingernägel eine Katastrophe. Sie sind sehr spröde und splittern sehr schnell ab. Ansonsten habe ich einen roten Ausschlag rund um die Augen. Momentan ist nicht klar, ob das eine Nebenwirkung vom Herceptin, meinen Vitamin-C Infusionen oder gar Heuschnupfen sein könnte.

Die nächsten beiden Herceptin-Infusionen bekomme ich nun während meiner Reha auf Sylt. Am 2. Mai geht's los. Und wegen meiner OP am rechten Knie, die ich mir wegen eines Meniskus- und Knorpelschadens vor zwei Wochen zu allem Überfluss nun auch noch gegönnt habe, darf ich wohl vier Wochen bleiben. Tja ich hoffe mal, dass diese Zeit reicht, um noch einige meiner Chemo-Pfunde dort zu lassen. Von den insgesamt 13 Kilos (von 67 auf 80 Kg) habe ich zwar schon gut 5 wieder weg, aber es darf ruhig noch einiges weniger werden.

Schließlich geht es auf dem Rückweg zum Brautmodengeschäft, um mein Brautkleid anzupassen ... ;-) Am 22. Juli ist es dann soweit: unsere kirchliche Trauung steht auf dem Programm.

Ich werde wieder berichten.

Eure Anne FFM
__________________
Zack: Lächeln!
(aus "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran")

Derjenige, der sagt, das geht nicht, sollte nicht denjenigen unterbrechen, der es gerade tut.
Altes Chinesisches Sprichwort
Mit Zitat antworten