Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 02.05.2004, 13:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HPV

Liebe Nicky,
dass Du HPV-positiv bist, hat eigentlich nichts damit zu tun, dass Dein Mann fremdgegangen ist. Entweder hast Du Dich schon vorher irgendwo angesteckt oder er hatte ihn halt schon am Anfang Eurer Beziehung (wird ja normalerweise nicht getestet und einem wird auch nicht gesagt, dass man das bei Beziehungsbeginn vielleicht tun sollte...). Bei Männern hat dieser Virus in den meisten Fällen keine Auswirkungen, außer manchmal kleine Warzen, sog. Condillome, im Geschlechtsbereich. Aber auch die kommen nicht immer vor, und so weiß "Mann" meist gar nicht, dass er den Virus hat. Irgendwie hast Du Dich angesteckt, aber von wem ist schwer zu sagen, solange Dein Mann keinen Test gemacht hat (ist nicht schlimm, mein Freund hat das auch hinter sich gebracht, nachdem ich positiv getestet worden bin).
Im übrigen gibts bei HPV ja viele verschiedene Viren, von denen nur einige wenige "high risk" sind. Soweit ich weiß, vor allem HPV 16 und 18 und auch bei denen ist es so, dass nur ein geringer Prozentsatz der Frauen mit diesem Virus tatsächlich Krebs entwickelt. Alle anderen leben weiter wie bisher und werden gaaaanz alt!
Also denke ich, Du kannst Deinem Mann auch weiterhin vertrauen und musst jetzt einfach öfter zur Vorsorge beim FA gehen, damit auch wirklich kleinste Veränderungen Deines (nicht so schönen) PAP-Wertes bemerkt und entsprechend behandelt werden.

Ganz liebe Grüße!
Katja
Mit Zitat antworten