Thema: Angst
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 27.10.2010, 00:17
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Angst

Liebe Giannina

Nein, Du hast keinen Krebs! Es ist gut dass Du Leute um Dich hast die Verständnis für Dich haben, auch wenn sie Deine Ängste nicht abbauen können. Zur Therapie: ja, es ist richtig, das Studium ist natürlich im Vordergrund. Dann versuche die Therapiestunden so zu legen, dass Du davon zerren kannst, wenn es meist am Schlimmsten mit den Ängsten ist. Ich könnte mir vorstellen dass das Wochenende z.B. sehr schwierig ist, ein Termin davor oder direkt am Montag wäre dann nicht schlecht. Nochmal zu den Symptomen: 37° C ist keine Temperatur die bedenklich ist, das kannst Du mir getrost glauben. Und wie schon erwähnt, die Ärzte haben eine Erkrankung ausgeschlossen, glaube es einfach.
Zur Dauer einer Therapie: ich weiß, dass man psychosomatische Kuren ohne feste Planung macht. Es richtet sich nach den Patienten. Allerdings kann man vorab auch den Zeitraum eingrenzen. Ganz ehrlich, ich wüsste jetzt auch nicht was ich erst machen würde, eine Therapie oder das Studium. So wie es sich bei Dir liest würde ich wahrscheinlich zur Therapie tendieren. Wie möchtest Du unter solchen Bedingungen studieren und alles schaffen. Das ist doch fast unmöglich, oder ist es bei dir bislang gut gelungen? Ich kann mir vorstellen, dass diese Belastungen sich auch in Deinen Leistungen niederschlägt. Ich würde es mir gut überlegen, besprich es doch mit Deiner Therapeutin wenn Du Dir in diesem Punkt unsicher bist. Diese Kliniken sind heute sehr gut, sie können Dir sicherlich helfen mit den Ängsten umzugehen.

Liebe Grüße
Ina
Mit Zitat antworten