Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 10.06.2014, 15:15
Vaccinium Vaccinium ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2013
Beiträge: 110
Standard AW: nun also Hodenkrebs

Ein CT vor der OP ist nicht verkehrt. Gründe wurden schon genannt. Es ist recht beunruhigend wenn der Arzt vergrößerte Lymphknoten sieht und diese "wahrscheinlich" aufgrund der OP gewachsen sind.

Ich wurde übrigens auch erst eine Woche nach der Diagnose operiert. Wegen der paar Tage dürfte sich nicht mehr viel verschlimmern. Wie immer der Disclaimer, das ist nur eine Annahme eines interessierten Laien, ich bin kein Mediziner.

Eine Zweitmeinung würde ich auf jeden Fall einholen. Aber erst nach der Orchiektomie. Da man sicher weiß, dass Du einen Tumor hast, muss der Hoden so wie so raus. Wegen der Behandlung danach kann man sich eine zweite oder auch eine dritte Meinung einholen, das ist für mich schon fast Pflicht.

Die OP ist wirklich nicht schlimm, dauert keine Stunde und wenn nach ein paar Tagen das Zwicken in der Leiste weg ist, merkst Du für gewöhnlich gar nichts mehr.
Erhol dich hinterher gut und mach Dir nicht zu viele Gedanken wegen deines Geschäfts. Ich bin ebenfalls selbstständig, daher weiß ich, dass das nicht so leicht ist, aber zuerst musst Du wieder fit werden. Der Rest ist nicht sooo wichtig.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass die Sache nach der OP für dich gegessen ist. Du schaffst das schon.
Mit Zitat antworten