Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 30.07.2011, 13:15
Ute2004 Ute2004 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2011
Beiträge: 27
Standard AW: Gestern beim Urologen

Hi Tomy,

wie schon Sam gesagt hat, nicht verrückt machen. Mein Sohn hatte Stadium 3 mit einem 10 cm Tumorbalg an der Niere und einer Metastase in der Lunge. Der Arzt sagte mir, dass ich mich nicht aufregen soll, da er auf jeden Fall geheilt würde und es käme nur auf den Weg an, ob dieser hart oder leicht werden würde. Das war für mich sehr beruhigend und vielleicht hilft es dir auch. Ich weiss nicht, wie diese Heilungsstatistiken zu werten sind, da Hodenkrebs meist bei jungen oder sehr alten Männern auftreten soll und ich immer nur die schlechten Nachrichten von sehr alten Männern gehört habe. Lass Dich auch nicht von Deinem Umfeld verrückt machen, die immer jemanden kennen, der auch Krebs hat/hatte etc und meist die schaurigen Geschichten dazu. Hodenkrebs ist sehr gut heilbar und wir haben öfters von den Ärzten gehört, dass wenn diese sich eine Krebsart aussuchen könnten, dann wäre es der Hodenkrebs. Selbst wenn er in der Lunge ist, ist es kein aggressiver Lungenkrebs, sondern immer noch der gut zu behandelnde Hodenkrebs.

Viel Glück und Kopf hoch. Schaffst Du.

LG
Ute
Mit Zitat antworten