Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 18.09.2004, 21:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Liebe Gitta und liebe Rita,

eure Gedichte sind wirklich sehr schön. Nein, Gitta wirkliche Freunde hatten wir nicht. Nur Bekannte und die haben sich auch während der Zeit der Krankheit und danach zurückgezogen. Konnten wohl damit nicht umgehen und so sind sie ganz weggeblieben.
Wir hatten aber auch bis zu der Erkrankung keinen sehr großen Bekanntenkreis. Waren beide ja volltagsberufstätig und waren froh, am Feierabend und Wochenende unsere Ruhe zu haben. In der Woche ging der Wecker ja immer schon um 05:45.


Wir haben auch keine Kinder (Entschuldigung Rita, dass ich euch welche zugeordnet hatte). Klaus und ich haben auch keine Geschwister. Wohne in Köln und da ist das nicht so mit den Nachbarn, die immer mal reinschauen. Gut, meine Nachbarin erkundigt sich schon mal telefonisch, aber hab den Eindruck, dass sie auch gar nicht so richtig damit umgehen kann, obwohl wir uns auch schon über 20 Jahre kennen.

Kann natürlich im Kollegenkreis über meine Trauer, Verlust reden. Aber eben nur von montags-freitags. Hab aber jetzt nach 5 Wochen den Verdacht, dass sie denken, die Trauer müsste weniger werden und Normalität eintreten.

Es wird aber immer schlimmer und das kann nur einer nachempfinden, der das gleiche erleben musste.

Der Sonntag ist für mich der schlimmste Tag, Samstag geht noch so einigermaßen.

Gitta, glaube es gibt kein richtiges Medikament bezüglich der Schlafstörungen. Habe mir abends ein rezeptpflichtiges Schlaf-/Beruhigungsmittel genommen. Hat aber auch nichts genützt. Hab es gestern weggelassen und es war das gleiche. Rita nimmt ja ein homöopathisches Mittel und es geht ein kleines bisschen. Musst du vielleicht mal ausprobieren, was dir evtl. helfen kann. Aber mit diesem Problem stehen wir nicht alleine, haben wohl alle mit zu kämpfen und das ist schon hilfreich zu wissen.


Es ist aber mehr als traurig, dass dein Mann die Einschulung von Lasse nicht mehr erleben durfte, kam aber auch alles zusammen. Bei dir war am Freitag, 13.08. die Beerdigung und Klaus ist an diesem Tag gestorben......

Vielleicht klappt es heute Nacht mal mit dem Schlafen, wünsche es euch/uns von Herzen und einen erträglichen Sonntag.

Liebe Grüße

Irene
Mit Zitat antworten