Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 08.01.2017, 20:59
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 483
Standard AW: Therapietreue Tamoxifen

@Homera Ich habe so eine Wochentablettenbox, die neben meinem Bett steht. Der Wecker klingelt und ich werfe die erste Tablette mit viel Wasser ein (L-Thyroxin). Dann habe ich 30 Minuten Zeit, um mich fertig zu machen, bevor ich die zweite Abteilung mit dem Tam (sowie B6 und B12 und 1x wöchentlich Vitamin D) einwerfe. Es passiert, dass der Morgen zu turbulent ist, aber ... mittags komme ich noch einmal an der Tablettenbox vorbei und kann es einwerfen. Und wenn alles schief läuft, werfe ich es abends ein. Die Tablettenbox hilft mir, wirklich sicher zu sein, dass ich es eingeworfen habe.
Ich habe auch 3 Hersteller ausprobiert. Ich habe den Eindruck, dass es von Jahr zu Jahr anders wird. Schlafprobleme bekam ich schon nach einer Woche. Schlaf wird per se überbewertet. Im ersten Jahr war Hüfte und Schultergelenk grauenhaft. (Ein Jahr Therapie mit Muskelaufbau folgte.) im zweiten Jahr jaulte ich den Tag über, weil die Anlaufschmerzen unsäglich lästig waren. Die Beine lagern im Sommer Wasser ein. Auch schön schmerzhaft und Ade schöne Beine. Die halbe Sommerkleidung war unbrauchbar. Im dritten Jahr fingen die Knie mitten im Sommer zu zicken an. Ich kam nur mit einer seltsamen Geh-Technik die Treppen runter und jaulte dabei. Vor zwei Monaten bekam ich Kortison mit Hyaloron und Schmerzmitteln in die Knie gespritzt und seitdem "schwebe" ich. Die Rechnung für diese Igelleistung habe ich noch nicht gesehen. Jetzt werden die Fingergelenke seit der Kälte "rot" und schmerzen. Knackig sind eh alle Gelenke.
Meine WalleWalle- Haarpracht ist dahin. Die Haare sehen aus wie die einer räudigen Maus. Früher war ich mal ganz fesch.
Natürlich habe ich zugenommen. Trotz 5 Stunden aerober Bewegung pro Woche, Yoga und Muskelaufbau 2 x die Woche sowie Diät.
Natürlich sind die Nebenwirkungen nicht schön, aber ich habe "Verpflichtungen". Ich will leben, ich will meinen Sohn aufwachsen sehen, ich möchte Zeit mit meinem Mann haben und darum werfe ich Tam ein. Damit habe ich dann wirklich "alles" dafür getan.
Ich frage mich auch, ob das wirklich "nur" das TAM ist. vielleicht wirkt die Chemo auch noch so nach. Vielleicht auch die Antikörper. Egal. Es wird genommen.

Geändert von gitti2002 (09.01.2017 um 00:36 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten