Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 25.10.2006, 03:03
joe76 joe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2006
Beiträge: 56
Standard AW: Welche Haare fallen nach Chemo aus?

hallo zusammen

dass mir die haare ausfallen würden hat mich nie gross gestresst.
und es ist bestimmt so was von nebensächlich, doch macht sich bestimmt jeder darüber so seine gedanken.

ich hatte grosses glück und habe meine drei zyklne (BEP, Hodentumor) sehr gut ertragen. Ich habe mir "langsam" an mein neues erscheinungsbild angepasst. hatte mir gleich mal einen bartschneider gekauft und immer wie kürzer geschnitten - hab mir den spass gemacht, "friesuren" auszuprobieren, welche ich mir zuvor nie "getraut" hätte. und muss sagen, so ein kleiner, kurzer iro stand mir gar nicht schlecht ;-)

doch eigenartig war für mich nach dem ganzen "spass" schon, als die hände während dem duschen ganz "schwarz" wurden... und da nix mit frisur war, sondern eher wie ratten über meine haare her waren. Da hab ich dann alles wegrasiert.

bei mir viel folgendes aus:

- kopf-
- bart-
- scham-
- achsel-
- brust-haare

erst tage nach dem dritten zyklus haben sich auch ein wenig wimper und braun gelöst und gelockert. Die untere reihe der wimper sind bei mir bis zu 80 rausgefallen - die oberen komischerweise kaum

brauen ziemlich gelockert und fallen noch heute vereinzelt aus - ein wenig mühsam empfinde ich, dass immer wieder "was ins auge" geht..

aus. arme und beine blieb alles ziemlich dran - ausser da wo rassiert wurde (arme wegen infusion) wuchsen die haare einfach nicht mehr nach.

nun habe ich meine kur vor ca 4wo abgeschlossen.
Mitlerweile wachst ein flaum nach, muss mich sogar schon wieder regelämssig rasieren... so unpraktisch war das gar nicht und man(n) ist so auf den haarlosen geschmack gekommen

jedoch freu ich mich wieder auf die kopfhaare!

wie war das so bei euch? z.Z rasiere ich nach ein paar tage den "flaum" wieder ab und lasse es dann erst richtig spriessen, wenn der wachstum wieder regelmässig ist.

wie lange dauert es vom "verstreuten flaum" bis zur "normalen" dichte?

auch wenn es sowas von nebensächlich ist, wurde mich interessiern, wie ihr dies so erlebt habt und damit umgegangen seid!?

viele grüsse und all erdenkliche kraft!

joe

sorry, dasa war nun doch seeehr lang... manchmal tut's einfach gut ein wenig rauszutippen...
Mit Zitat antworten