Einzelnen Beitrag anzeigen
  #443  
Alt 17.04.2008, 10:28
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo!
Ich bin richtig wach und fit. Bin gerade nicht an der Infusion und habe schon ein paar muskelerhaltende Maßnahmen ergriffen. Ich habe keine Bauchschmerzen und ich bin nicht im Dauerschlaf. Meine Antikörper sind seit heute morgen durch und gleich bekomme ich ein Medikament, das mein zukünftiges Immunsystem runterhält. Mal sehen wie es mir damit geht. Leider kann ich heute noch nicht aufs Laufband, weil das erst für die Tage nach der Transplantation vorgesehen ist. Der eine Arzt hier meinte nämlich, dass man hier nur Muskeln abnimmt. So leicht werde ich es ihm nicht machen. Wenn es mir gut geht, kann ich ja so eine Art leichtes Zirkeltraining im Bett machen. Damit meine Muskeln wissen, dass ich sie noch brauche. Ich laufe ja hier nicht im Viereck. Schon komisch, wenn man sein Zimmer nicht verlassen darf. Eigentlich krasser als Gefängnis und das ohne Straftat.
Hab ich euch denn schon erzählt, dass ich Melone essen darf? Ich lege ja sehr viel Wert auf meine gesunde Ernährung, die sich ja fast mit der keimarmen Kost ausschließt. Aber ich darf Melone essen, wenn ich sie als ganzes bekomme. Meine zweite Melone liegt hier noch. Vielleicht schlachte ich sie heute Mittag. Äpfel darf ich auch essen, sofern ich sie schäle und das Gehäuse nicht beschädige. Besser als die blöde Konservenkost, die dann noch mit Zucker und sonstewas versetzt ist. Ich darf eigentlich keine Scheibenwurst essen, aber meine Mama bringt mir mehrere geschlossene Fabrikpackungen mit, ich esse die ersten Scheiben und den Rest ißt die Mama dann wieder zu Hause. So habe ich immer keimarme Wurst. Hier würde ich nur Leberwurst bekommen, da mir ja kein Käse schmeckt. Soweit zu meinem Speiseplan.
Liebe Grüße aus dem Chemo-Knast an den Rest der Welt
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten