Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 15.11.2002, 19:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Überlastete Ärzte/Anästisisten

Leider kann ich Eure Meinungen nicht teilen. Ich hatte selbst ein Chordom und wurde 2x operiert. Ich lebe zwar in der Schweiz, aber ich glaube, dass hier ebenso viele Patienten Ihren Unmut den Aerzten zuschieben. Trotzdem finde ich, dass es zu 85% am Patienten liegt, wie er sich behandeln lässt. Ich hatte 3 OP Termine bei verschiedenen Aerzten und bei dem 4. willigte ich dann ein. Ihr müsst doch nicht immer einfach den Erstbesten nehmen. In jedem Fall liegt es an jedem selber, wie gut er sich über seine Krankheit beraten lässt. Auch ein Kassenpatient kann sich mehrere Meinungen einholen und dann selber entscheiden! Wenn jemand schon um sein Leben kämpft, dann sollte er auch für eine gute Information bei Vertrauenswürdigen Aerzten kämpfen. Jeder der kurz vor dem Tod steht hält sich noch einmal an einem Strohhalm. Wobei ich sagen muss, dass ich eigentlich abgeschlossen hatte und mir die Zeit genommen habe, um dann schlussendlich den richtigen Menschen (Aerzten)mein Leben in die Hände zu legen. Jedoch sollte man sich immer vor Augen halten, dass es immer Komplikationen geben kann und man dann halt warten muss. Wieso nehmt ihr euch immer so wichtig? Keiner hat ein Recht seine Krankenakte prioritär zu sehen! Und überhaupt, vor knapp einem halben Jahrhundert wären alle, die jetzt noch dank einer OP leben, an ihrer Erkrankung gestorben. Nur weil die Technik so rasant vorwärts geht, darf man nicht die Götter in weiss als geldgierig betrachten. Die haben schliesslich alle genug lang studiert und auf vieles verzichtet, was ihr wahrscheinlich in deren Studienzeit geniessen konntet. Also seid etwas dankbarer, dass es überhaupt soviele Möglichkeiten gibt! Und erachtet es als Ehre, wenn Ihr überhaupt eine Möglichkeit auf Heilung bekommt! Egal zu welchem Zeitpunkt!
Mit Zitat antworten