Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 23.07.2014, 19:51
Benutzerbild von little_mermaid
little_mermaid little_mermaid ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2013
Beiträge: 98
Standard AW: Der erste Geburtstag ohne Dich!

Hallo CatLove,

ich verstehe gut, wie du dich fühlst. Wenn man so etwas mit einem geliebten Menschen durchgemacht hat, Diagnose, Kampf gegen die Krankheit, Sterben auf wirklich grauenhafte Weise und das viel zu früh...dann werden viele alltägliche Dinge und "Probleme" total banal. "Wir" gehören jetzt eben zu den Menschen, die leider Sachen miterleben mussten, von denen viele (Gott sei Dank) verschont bleiben werden hier in unserem sicheren, reichen Deutschland. Ich glaube viele können sich einfach nicht vorstellen, was diese Dinge bedeuten, da sie sie nicht mitgemacht haben. Natürlich, alle verlieren Angehörige, Eltern etc. aber das "wie" und das "wann" ist doch entscheidend. Wenn ich meinen Vater friedlich hätte einschlafen sehen mit 80 Jahren wäre es etwas ganz anderes gewesen. Dieses grausame aus-dem-Leben-gerissen-werden von geliebten Menschen unter Schmerzen und Leid ist nicht einfach zu verdauen und zu verarbeiten.

Konzentriere dich auf deine wahren Freunde und UnterstützerInnen in dieser Situation. Mag sein, dass einige Leute bereits gegangen sind und neue gekommen. Und versuche dich nicht über blöde Kommentare oder "Egoismus" zu ärgern. Viele wissen es leider nicht besser und flüchten sich in andere Themen, damit sie nur mit deiner Trauer nicht umgehen müssen.

Alles Liebe für dich.
__________________
Mein Papa (54): Ende Februar 2013 Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen im ganzen Körper. Drei Chemos. Am 16.05.2013 in den Armen meiner Mutter verstorben. Papa, wir lieben dich!!

http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=58546
Mit Zitat antworten