Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 10.07.2014, 19:48
zarah zarah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2011
Beiträge: 34
Standard AW: Knoten in augenhöhle

Ach Bina, was für ein Gerenne, du Arme! Irgendwie ist das aber (leider) nicht untypisch für das Gesundheitssystem heutzutage: Ärzte sind ständig im Stress und schauen vor allem auf ihr eigenes, engumgrenzes Arbeitsgebiet. Wer da nicht sofort reinpasst (bzw. nicht selbst sehr hinterher ist), der droht schnell, durch's Raster zu fallen. Es ist zum - aber hilft ja nix.

Bleib einfach dran, und versuch' irgendwie, das Herumgeschicke nicht persönlich, sondern eher sportlich zu nehmen. Eine gehörige Portion Humor, wenn möglich eine nette Begleitperson, und zeitweise hysterische Lachanfälle können meiner Erfahrung nach helfen. Ich drücke dir jedenfalls weiter fest die Daumen, dass es bei einem der beiden Facharzttermine morgen eine völlig harmlose, plausible Erklärung für deinen Knoten gibt. Andernfalls bist du mit dem für nächste Woche vereinbarten MKG-Termin schonmal vorsorglich gut aufgestellt.

Melde dich gerne wieder hier, wenn es was neues gibt, oder wenn du dir einfach nur was von der Seele schreiben möchtest. Und versuch' vielleicht, die Gesellenprüfung (für die ich dir ebenfalls die Daumen drücke!) weniger als Stress, denn als willkommene Ablenkung von der Medizinfront zu begreifen. Du hast das mit den bisher vereinbarten und absolvierten Arztterminen klasse gemanaged. Die nächsten beiden Termine wirst du morgen abarbeiten. Dann kannst du bis kommenden Dienstag erstmal eh nix mehr tun. Außer natürlich: eine prima Prüfung abzuliefern

Alles Gute nochmal, zarah
Mit Zitat antworten