Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 10.08.2018, 00:09
Soluna Soluna ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2018
Beiträge: 9
Standard AW: TMMR mit Chemo oder alleinige Radio-Chemo?

Nachdem ich sehr lange stille Mitleserin war, melde ich mich selbst einmal zu Wort.
Nach starken Zwischenblutungen habe ich im Oktober 2015 einen Pap V gehabt und da ist für mich eine Welt zusammen gebrochen. Nach Biopsie sollte eine Wertheim Op anstehen, aber die ganzen möglichen Nebenwirkungen haben mich dermaßen abgeschreckt, dass ich mich auf die Suche nach einer Alternative begeben habe und mit der TMMR Methode fündig wurde. Ich bin dann in Leipzig vom Prof operiert worden, der diese Methode entwickelt hat. Diagnose war plattenepithelkarzinom pt2b pN1 MX L1 V0 PnO R0 G2 mit 6/42 befallenen Lymphknoten. Keine besonders tolle Prognose, aber ich habe die 11stündige Op sehr gut überstanden ohne nennenswerte Nebenwirkungen. Ich mache noch regelmäßig Lymphdrainage, habe aber auch da so gut wie keine Probleme. Ich habe nach der Op eine Hochdosischemotherapie mit Cisplatin bekommen, 10 von 12 habe ich bekommen, die letzten beiden habe ich aufgrund schlechter werdender Nierenwerte nicht mehr bekommen. Aber ich habe keine Strahlentherapie nach der TMMR bekommen und bin seitdem krebsfrei. Die neuesten Ergebnisse zeugen von der Wirksamkeit der TMMR und einer nur sehr geringen Rezidivrate auch in fortgeschrittenen Stadien und Ohne Strahlentherapie.
Ich würde mich jederzeit wieder für diese Methode entscheiden.
LG
Soluna
Mit Zitat antworten