Einzelnen Beitrag anzeigen
  #195  
Alt 20.11.2008, 08:07
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hi Himmelblau,

o ja, ich verstehe deine Gedanken, dass deine schönen Kurztrips nur halb so schön sein konnten! Einerseits finde ich es richtig, dass man sich auseinandersetzt, andererseits will man auch mal Pause und Gedankenstille haben, sonst kommt man ja völlig durcheinander.
Ja, meine liebe Himmelblau, ich denke, wir sind uns da ähnlich. Offensichtlich konntest du gut für dich sorgen, trotz der belastenden Gedanken... Frau Eskimo-Nachbarin, hattest du dir die Antwort im Krankenhaus zurechtgelegt oder kam sie spontan als die Leidensgenossin dich fragte, warum du hier bist? Und würdest du heute genauso antworten? Ich kann mir gut vorstellen, dass es für deine Mitpatienten sehr tröstlich war, dass du so gut ausgesehen hast, da hat Frau doch gleich ein viel besseres Gefühl. Es ist einfach so nützlich, sich was schönes zu bewahren.
Ja, wir sind uns ähnlich, von der Krankenathmosphäre wollen wir uns gern abgrenzen. Ich erkenne aber voll und ganz, was für ein Geschenk wir bekommen haben, denn leider ist es nicht immer möglich. In manchem Fall kann man nur demütig werden und auch der Krankheit ins Gesicht sehen.

Ja, du hattest mal geschrieben, dass du die Vitaminchen für dich zusammenstellst... bei Selen hört man ja auch dies und das, wollte zuerst auch was nehmen, hab es aber gelassen. Es verwirrt mich ehrlich gesagt, was man alles zu nehmen hat. Die Industrie sucht Konsumenten und so wird uns ständig ein Gefühl der Unsicherheit beschert, was wir alles bräuchten, damit wir - ob unserer minderwertigen Nahrung - keine Mangelerscheinungen bekommen. Als Konsument will ich auch nicht gerade funktionieren. Manchmal habe ich auch einfach eine Multimineral/vitamin-Tablette eingenommen, aber nicht regelmäßig, eher fürs gute Gefühl. Leider ist überall Jod drin und weniger gut für die Schilddrüse. Auf Anfrage in der Apotheke stellte man mir dann ein Sortiment (ohne Jod) zusammen - für seeehr viel Geld, nein danke. Da fall ich vom Glauben ab.
Ehrlich, meine liebe Himmelblau, du bleibst hübsch gesund und attraktiv und hochmotiviert in deinem Leben - das ist das beste überhaupt, wenn die Aufgaben Spass machen!
Wie meinst du, dass du mit Elefanten geschwommen bist? Das ist oberspannend, hattest du gar keine Angst und wie ging das vor sich? Toll!

Mein Magen hat sich wieder erholt, dank Fenchel und Kamille. Jetzt freue ich mich daran, wieder normal essen zu können. Ja, Himmelblau, der Körper hält wirklich einiges aus und dass wir jetzt psychisch empfindlicher wurden, liegt wohl daran, dass wir eine feinere Wahrnehmung haben für unsere Gefühlswelt und Ängste und wie wir ihnen begegnen könnten. Hast du dich irgendwie belesen über den Krebs? Ich habe mich mit LeShan und Simonton beschäftigt, was sehr hilfreich war. Ich habe gelernt, Verantwortung für meine Krankheit zu übernehmen und dass ich einiges für meine Gesundheit beitragen kann und zwar nicht nur Ernährung, Sport und dergleichen, sondern meine Verhaltensweisen und Gedanken.
Das hat mich gestärkt, Himmelblau. Und echt, ich kanns dir so gut nachfühlen, dass du schreien und heulen wolltest. Tu es! Komischerweise muss ich immer zu den unpassendsten Momenten heulen, dann geht es (meiner selbstsabotierenden Meinung nach) nicht und wenn ich mich verkrieche, sähe ich ja nachher verheult aus (ging gar nicht). Durch das "Einhalten" hatte ich dann das Gefühl, als ob alle Muskeln Brust und Bauch total verspannt würden... Sowas würde ich heut nicht mehr machen... bin auch nur ein Mensch
Es heisst ja, dass Frauen in den Wechseljahren besonders nah am Wasser gebaut hätten. Ist bei mir aber nicht so, wie ist es bei dir?

O ja, Eskimo-Schwester Himmelblau, wir können uns jeden Tag auf unser Glück freuen, ich bin sehr dankbar. Und nie, Himmelblau, würde ich einen Fenchel-Zimt-Tee bereiten, pfui - des passt gar net. Besitzt du gar keinen Rührmix, weil du den Kuchen von Hand gerührt hast? Oder wird er davon besser? Du sollst natürlich keinen angeschnittenen Kuchen servieren... aber mit den anderen mitessen - wie lecker. Es ist wahr, dass die Köchin meist den schlechteren Appetit hat, später, wenn der Kuchen ausgekühlt ist, kommt der aber wieder zurück...
Du Himmelblau, ich will einmal Sojamargarine verwenden, eine Bekannte nimmt sie auf Brot und hat mir vorgeschwärmt, dass sie viel besser schmeckt als anderes. Deine Lieblingstorte kannst du Weihnachten leider nicht so gut backen. Erdbeeren, die richtig süß und saftig sind, gibt es erst wieder im Frühling. Aber so ein Weihnachtsfrüchtebrot ist doch auch backenswert? Ich finde viele Torten attraktiv, möglichst halt cremig und mit Sahne. Also mehrere Schichten mit Füllung, das ist schon ein Meisterwerk, das Zeit und Geduld erfordert. Viele Esser sind obendrein nötig, weil die Torten nicht lang haltbar sind.

Ich bin sehr froh, dass du deine kritische Zeit vollbracht hast! Zwei Jahre sind es? Und jetzt geben die Ärzte Entwarnung? Das ist klasse, da hast du wohl zu feiern! Da muss sich Frau was besonderes gönnen. Deine Familie ist bestimmt sehr zufrieden...

Wir sollen ein Wochenende aus Schnee und Sturm bekommen, liebe Himmelblau, aber dagegen gibt es ja TEE - ich wünsch dirs schön warm und kuschlig!

Bis bald und viele liebe Grüße
von Darlene
Mit Zitat antworten