Thema: Bestrahlung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 01.12.2006, 17:06
perlagonium perlagonium ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Oberfranken
Beiträge: 165
Standard AW: Bestrahlung

Hallo ihr Lieben,

wie ihr sehen könnt, durfte ich die Klinik wieder übers Wochenende verlassen und freue mich sehr, für ein Paar Tage zuhause sein zu dürfen.

Meine Bestrahlungen hab ich gut überstanden. Die Übelkeit ist gut im Griff mit den Tabletten. Leider hab ich überhaupt keinen Apetitt mehr und kann nur noch ganz wenig essen. Mittlerweile bekomm ich so Energy-Drinks (nein kein "Flügel-Verleiher"), damit ich nicht abnehme. Ist so ne Art Eiweiß-Aufbaunahrung mit vielen Vitaminen und Mineralien. Schmeckt nicht besonders, aber was muss, muss eben. Ansonsten merke ich von den Nebenwirkungen noch nichts. Meine Schmerzen haben wir jetzt auch gut unter Kontrolle. Man hat mir 3-Tages-Pflaster aufgeklebt, die Morphin absondern. Damit lässts sichs leben.

Inzwischen wurde ich dann doch mal über die Nebenwirkungen aufgeklärt. Da kann im dümmsten Fall schon noch einiges auf mich zu kommen. Magen- oder Darmprobleme durch die Bestrahlung auf die Wirbelsäule. Darm- oder Blasenprobleme, Lymphstau oder -ödem etc. durch die Bestrahlung auf die Leiste. Dadurch kann ich evtl. auch eher in die Wechseljahre befördert werden. Unproblematisch sei es wohl am Knie, denn da sind ja keine anderen Organe "im Weg". Das wären dann aber alles "Spätfolgen", die jetzt noch nicht absehbar sind.

Ich hab mich auch erkundigt, was das Thema Leistendissektion betrifft. Die Ärztin sagte mir, wenn sich das Alles so zurück bildet, wie sie sich das vorstellen, dann müsste ich nicht an der Leiste op werden. Das ist doch schon mal ein Lichtblick. Ich hoff natürlich inständig, dass die Mistteile sich dann auch wirklich auf ein Minimum zurückziehen! Seit dem rede ich denen täglich gut zu und erinner sie daran, was die Ärztin gesagt hat

@ Tamara und Uschi: Vielen Dank auch euch für die guten Wünsche.

@ Silviana: Dazu kann ich dir leider nichts sagen. Ich wurde ja hauptsächlich wegen der Meta an der Wirbelsäule jetzt so kurzfristig bestrahlt. Dadurch sollen aber auch die Metas in den LK´s der Leiste verschwinden. Wie sich das aber auf die Lebenserwartung auswirkt weiss ich leider nicht. Ich frag mal nach, wenn ich Montag wieder in der Klinik bin.

Liebe Grüße an euch alle und ein schönen Wochenende,

Katrin
Mit Zitat antworten