Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 01.04.2013, 11:55
Jogili* Jogili* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2013
Beiträge: 68
Standard AW: Ein paar Fragen zum Zustand nach der ersten Chemo

hiii
ich las grade deinen eintrag und dachte mir ich schreib mal grade was ...
ich habe am 25.2 meine diagnose bekommen diffuses b-zell-lymphom stadium 1A, hatte nur einen lymphknoten befallen...
ich bekomme auch die R-chop 21 chemo.. 6 zyklen,man hat bei jedoch nichts weiteres bösartiges gefunden, aber mein arzt sagte mir, durch die antikörper zerspringen die tumorzellen wie seifenblase und bei hohem tumorbefall kommt es zu schüttelfrost während der behandlung. dem wird aber mit paracetamol vorgebeugt
die chop chemo hat bei mir am chemotag und am nächsten tag erbrechen und durchfall ausgelöst, jedoch hilft mir granisetron oder ondansetron( schmelztabletten, werden von der mundschleimhaut aufgenommen)
MCP-tropfen helfen mir z.B. gar nicht...
gegen die trockene Mundschleimhaut hilft ananassaft (könnte am anfang doll brennen, aber lässt mit der zeit nach) du kannst aber auch wenn du nichts willst was brennt die ananasenzyme in der apotheke kaufen.. die sind wohl sau teuer im gegensatz zu nem 1l saft.. ich friere mir den saft in eiswürfel ein und ess die als eis, geht bei mir noch besser...
wenn du soweit fit bist, solltest du sport machen muskelerhaltungstraining reicht.. nicht bis zum muskelversagen, wie mans aus der muckibude kennt, sondern mehr auf ausdauer trainieren bis du merkst, das du schlapp bist.. dadurch bildet der körper mehr blutkörperchen und die fallen am 7-10 tag nicht so in den keller...achjaa durch das prednison (cortison) wird die immunreaktion gedrückt und das regt den appetitt an... es kann sein, dass du richtige fressanfaälle bekommst.. aber das ist wohl normal. du darfst alles essen und trinken worauf du lust hast, selbst wenn du anchst aufstehst und eis isst.. :P mein arzt sagt man sollte das dann tun, weil der körper das braucht
ich denke ich habe hinterher 10 kg mehr drauf
lg johanna
---------------------------------------------------
25.2.13 Diagnose b-zell NHL
18.3.13 1.Zyklus R-Chop 21
27.3.13 Blutabnahme.. alle Werte super <3
09.4.13 2.zyklus
Mit Zitat antworten