Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 25.11.2008, 06:52
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Bin neu hier, suche Mutmacher

liebes fightergirl,

du arme hast ja schon sehr viel mitgemacht. das haut einem manchmal wirklich die beine weg (spreche aus erfahrung). sag mal, bist du in guter psychoonkologischer behandlung? ich meine, dass haben wir alle nötig, weil es viel unterstützung mit sich bringt. ich bin seit 2000 in psychotherapeutischer behandlung, erst einmal die woche, später in den schulferien gar nicht u. dann 2wöchentlich. es ist sooo wichtig! meine psychotherapeutin ist in einem ak mit onkologen u. psychotherapeuten und hat mir immer mut gemacht.

eine erkenntnis aus ihrem mund: niemand trägt "schuld" an krebs. das sehen die sog. gesunden so, weil es ihnen vermeintlich hilft. aber die überlebensraten krebskranker sind da größer, wo optimismus da war. das war mir wichtig (nach nunmehr 2 rezidiven u. immer noch munter am ball). außerdem las ich hier mal (glaube, von christine): glaub keiner statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

wo bist du denn in behandlung? in einer uniklinik?
die psychotherapeutin hatte ich übrigens von der krebsberatungsstelle hier bei uns in essen genannt bekommen.

ich wünsche dir und caelix erfolg (hab übrigens neulich nach einem ek-vortrag eine dame nach caelix mit ihrem gatten kennengelernt, ihr gings gut)

alles liebe
frieda3
Mit Zitat antworten