Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 05.10.2008, 11:34
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: watch & wait- positiv & negativ ...?

Hallo liebe Leute

ich mach mir ja immer wieder so meine Gedanken und zum Thema möchte ich noch nachtragen, dass wenn einer wait and watch bekommt, ist das eine grosse Chance.
Und wer das bekommt, ist wohl auch immer ein wenig Glückssache. Denn inzwischen habe ich mit div. 'Follikullären' gesprochen, und die Onkos gehen da ganz unterschiedlich mit um. Einige hatten erst mal w+w andere (ich auch) bekamen direkt Chemo - und das bei ziemlich gleichem Status. Also auch die Grösse der Lymphome waren durchaus vergleichbar.

Wenn jemand aber das Geschenk w+w hat, dann sollte er sich meiner Meinung nach, nicht darauf ausruhen und nur hoffen, dass es immer so bleibt. Das wäre wie, auf der Bombe sitzen und warten bis sie hochgeht.
Sondern, bedenken, dass das was bisher gelebt wurde, sicher seinen Teil zum Entstehen der Krankheit beigetragen hat. Und es gilt zu ergründen, was man ändern sollte. So tief drinne wissen es sicher die meisten.
Ich habe viel gelesen, Bücher und online Erfahrungsberichte, diejenigen, die lange oder bisher für immer ohne Rezidiv waren, die haben etwas verändert. Das sind unterschiedliche Sachen, die einen haben die Kost umgestellt, andere das Umfeld, wieder andere haben in dieser Zeit alternative Heilmethoden angewandt - da gibt es keine Pauschallösung.

Was ich sagen will: Nutzt die Phase des w+w und findet eigene Wege es zu schaffen. Wartet nicht nur auf Daumen hoch oder Daumen runter vom Arzt...

Alles Gute für Alle
Beate
Mit Zitat antworten