Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 13.11.2007, 18:04
Benutzerbild von reblaus18
reblaus18 reblaus18 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2007
Ort: ein fränkischer Weinort
Beiträge: 63
Lächeln Reha in Scheidegg im Januar

Hallo zusammen,

ich muss Euch unbedingt von meiner "Turbo-Zusage" durch die Bfa-Bund erzählen:
Letzten Dienstag - also genau heute vor einer Woche - hat die Soz.Päd. des Sozialdienstes der Uni-Klinik mit mir meinen Reha-Antrag ausgefüllt und ihn dann wohl noch am selben Tag an die BfA gefaxt.

Ich habe als Wunsch-Klinik die Paracelsus-Klinik in Scheidegg angegeben, weil ich von Euch hier soooo tolle Berichte gelesen habe, und mir die Klinik auf der Homepage auch gleich sehr gut gefallen hat.

Als Wunsch-Termin haben wir den 02.01.2008 angegeben; das heuer heiß ersehnte Weihnachtsfest möchte ich natürlich gemütlich mit meinem Mann und den Kindern zu Hause feiern, nachdem ich am 18.12. meine LETZTE !!!! Chemo habe (.... hoffentlich !!!).

Am Freitag - also genau 3 Tage später - bekam ich Post von der Reha-Klinik aus Scheidegg mit folgendem Wortlaut: "Wir freuen uns, Sie am 19.12.2007 zur stationären Reha in unserem Hause begrüßen zu dürfen!"
Ich war natürlich erst mal völlig platt, so schnell 'ne Antwort - super - und dann schon am 19.12.07 - schei...!

Und heute - genau 1 Woche nach der Antragstellung - kommt ein dicker Briefumschlag von der BfA Berlin mit der Zusage meiner Reha in SCHEIDEGG - und von vornherein für 4 Wochen!

Ich hab' dann gleich in Scheidegg angerufen um den Antrittstermin nochmal abzukären. Die freundliche Dame in der Patientenaufnahme hat mir dann gleich telefonisch zugesagt, meinen Termin ausnahmsweise auf den 02.01.2008 zu verschieben und ich könnte mich darauf verlassen.

Also ich hab' mich ja in der Vergangenheit des öfteren über die deutsche Bürokratie aufgeregt, aber jetzt bin ich echt sprachlos: Eine Turbo-Entscheidung für meine Wunsch-Klinik mit meinem Wunsch-Termin!
Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig auf einen hoffentlich schönen Winter-Aufenthalt in Scheidegg (... obwohl 4 Wochen schon eine lange Zeit sind ... )

Fährt jemand aus dem Forum auch im Januar 2008 nach Scheidegg ??
Können "ehemalige" Scheidegg-Besucher mir noch ein paar Tipps für die anstehende Reha mit auf den Weg geben?

Liebe Grüße
reblaus/Ute

Geändert von reblaus18 (13.11.2007 um 18:09 Uhr)
Mit Zitat antworten