Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 19.10.2011, 09:46
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Beiträge: 205
Standard AW: Brustkrebs und Sport

Guten Morgen,
soviel ich weiß gibt es inzwischen Physiostudios die auch Geräte haben. Da kann unter Anleitung trainiert werden und es ist nicht so groß und voll. Es gibt auch eine Verordnung dafür. Weiß allerdings nicht welche Diagnose nötig ist.
Ich werde mich aber bei der Sportsprechstunde für Krebspatienten anmelden und dann mal fragen wie das mit der Verordnung geht.

@calypso:, ja die Zahlen finde ich auch sehr hoch. Am Patiententag wurde immer wieder betont, dass es nicht darum geht sich ständig zu steigern weiter zu laufen, schneller zu werden, mehr Gewichte zu stemmen, sondern dass überhaupt Sport gemacht wird, natürlich schon so, dass der Kreislauf in Schwung kommt und halt regelmäßig. Ausgenommen die Tage an denen die Chemo Probleme macht.

@ alle: interessant finde ich auch das Koordinationstraining, viele schreiben ja über das Chemohirn und vielleicht hilft da dass die Gehirnhälften trainiert wird.
Also Sportprogramm aus Ausdauer, Kraft und Koordination wäre gut.

@ mahanuala: Glückwunsch, dass du deinen Unfall so gut bewältigt hast. Du machst Fallschirmspringen???

Mein Mann und ich waren jetzt schon dreimal unterwegs mit diesem besonderen Geh-Trippel Lauf. Finde ich total super, da ich nicht Joggen kann und spazieren gehen ist mir oft zu langsam. Bin ja gespannt ob ich das während der Chemo weiter machen kann. Beginne am Montag damit.

Es grüßt euch ganz sportlich
Namaste
Mit Zitat antworten