Einzelnen Beitrag anzeigen
  #100  
Alt 12.02.2011, 15:03
estar78 estar78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2010
Ort: Eppelheim, BW
Beiträge: 37
Standard AW: malignes Epitheloides Hämangioendotheliom

Hallo,

kurzer Zwischenbericht, ich bin nicht so gut drauf: Tag 16 nach OP, Tag 8 nach Entlassung aus dem KH. War gestern im NCT Heidelberg zur Nachbesprechung. Erster Schock: Mitte April soll die erste Lungenhälfte operiert werden. Ich hab so was von kein Bock. Zweiter Schock: Mein hängendes rechtes Augenlid ist das sog. Horner Symdrom, kommt wahrscheinlich vom ZVK (Zentraler Venen Katheter) am Hals und das Beste: man kann dagegen eigentlich nix machen. Es gibt wohl Augentropfen, die das ganze abschwächen den Tag über, oder auch eine OP!! Aber ansonsten ist da erst mal nichts zu machen. Die Lunge soll so schnell operiert werden, weil die Ärzte nicht wissen, wie sich die Metastasen verhalten. Noch ist die Anzahl überschaubar (ca. 10) und operabel. Sollte sich aber an dem Status was ändern, kann es auch sein, dass es nicht mehr operabel ist. Dann hätte ich Pech gehabt. Also gehts mitte April weiter und mal wieder für min. 10 Tage ins KH. Dieses Mal in die Thoraxklinik in HD. Ich habe gerade miese Laune, weil ich gehofft hatte, dass ich bis zur nächsten OP ein paar Monate mehr Zeit habe. Aber andererseits habe ich dann nur noch eine OP vor mir und dann hoffen, dass ich wirklich R0 bin. Das Ergebnis der histol. Untersuchung der Leber ist zumindest so gut, dass ich hier derzeit R0 bin. Also rückstandslos den Tumor entfernt. Aber Gewissheit hat man natürlich nie! Abwarten heißt die Devise. Über aufbauende Worte freue ich mich sehr und wünsche allen erst mal einen schönen Samstag Nachmittag.

Grüße
Esther

Geändert von estar78 (12.02.2011 um 15:09 Uhr)