Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 04.09.2013, 23:16
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: Triple negativ - welche Operationsart?

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaalt!

Natürlich würde ich aus allen Rohren schiessen. Und wenn nur ein Arzt mir sagen würde, bei DER Diagnose würde er bestrahlen wollen, würde ich es sofort tuen!

Aber entgegen aller Einschätzungen (da bei mir kein einziges Kriterium der Leitlinie für eine Bestrahlung erfüllt ist) NUR aus meiner Angst heraus, da würde ich eben nicht bestrahlen lassen. Denn es bringt ja nicht in allen Fällen etwas. Ich würde also Pulver (wahrscheinlich) umsonst verschiessen UND mir den Wiederaufbau sehr erschweren.

Ansonsten sehe ich es ganz genauso. Lieber gleich alles drauf hauen, was machbar ist, um möglichst nie wieder etwas davon zu hören! Es ist eh unfair, dass wir nicht nach all dem Kampf immun sind mindestens gegen Krebs, gerne gegen sämtliche Krankheiten!!

Und zum Thema Mastektomie.. kann es schon sein, dass bei BET+Bestrahlung weniger Lokalrezidive aufkommen als bei unbestrahlter Mastektomie. Einfach wenn man davon ausgeht, falls in beiden Fällen einige entartete Zellen über wären, sei es an der Haut, der Brustwand oder auf dem Weg zur Axilla, ... würden diese bei BET tot bestrahlt, während sie bei Mastektomie weiter wüten könnten.

lieber Gruß,
Kayar

Geändert von Kayar (05.09.2013 um 08:50 Uhr)
Mit Zitat antworten