Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 12.03.2008, 14:21
coralie38 coralie38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2007
Beiträge: 15
Standard AW: Kann Antihormonbehandlung so schmerzen machen?

hallo ihr lieben,

dann reih ich mich auch mal ein. meine familie und freunde leiden zwar mit mir, aber wirklich nachempfinden kann es niemand von ihnen, wie sehr die diagnose allein und die darauffolgende therapie einen mitnimmt und auch verändert, so dass man sich schon selbst nicht mehr kennt.
da ist es gut, mal ein bisschen unter betroffenen "jammern" zu dürfen...und ich meine wirklich "dürfen", denn wir stehen alle sowieso den ganzen tag über tapfer unsere frau, sei es nun im job und /oder familie. also ein hoch mal auf uns selbst, mädels!!!

ich nehm tam und zoladex seit 08/06....mit fast allen nebenwirkungen... die irgendwo beschrieben sind. hitzewallungen, die ich bis zu 4x die stunde hatte, hab ich mittlereweile meistens einigermaßen im griff. je später der tag, desto häufiger werden sie allerdings. ich nehme dagegen vagantin (darf ich das hier sagen?), was das schwitzen etwas lindert.das karpaltunnelsyndrom hat sich glücklicherweise von selbst wieder zurückgebildet. meine schultern und hüften schmerzen nach längerer untätigkeit, die fußsohlen morgens nach dem aufstehen. neuerdings schmerzen auch einzelne finger...mal mehr, mal weniger. meine augen sind mal direkt ein ganzes dioptrin schlechter geworden, mein gedächtnis gleicht auch ohne chemo einem sieb. was ich mir nicht aufschreibe, ist weg! die letzten vier wochen waren heftig, da ich so müde, so erschöpft war, dass ich mich morgens nur noch grade so zur arbeit geschleppt habe und die wochenenden verschlafen habe. wird grade etwas besser.

eigentlich warte ich nur noch auf den sommer und die damit letzte zoladezspritze, weil ich gehört habe, dass ohne das zeug die nebenwirkungen nachlassen würden.
nur leider beginne ich mir dann doch sorgen zu machen über die wirkung von tam alleine (aufbau gebärmutterschleimhaut). habe vor, einige monate zu reisen und wer kontrolliert die dann? außerdem habe ich gehört, dass zoladex mittlerweile gerne 3 jahre lang verabreicht wird? weiß da jemand was dazu?

ganz liebe grüße an alle und viel kraft, um das alles hier zu ertragen


sabine
Mit Zitat antworten