Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 15.01.2007, 04:59
Benutzerbild von kamelle
kamelle kamelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Am Bodensee
Beiträge: 25
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Hi Tanja,

Anfang Dezember wurde mir auch mitgetelt das ich Lungenkrebs mit Metas habe. Es gibt bei mir zwei Dinge die mir helfen damit umzugehen, zum einen Lebe ich gerade in keiner Beziehung und werde wohl auch keine mehr zulassen, zum anderen ist es mein Glaube an GOTT. Dieser Glaube ermöglicht es mir nicht an der Diagnose zu zerbrechen, es geht sogar soweit das ich meine Freunde Tröste wenn ich ihnen davon erzähle. Du fragst wo ich und andere die Stärke her bekommen um mit solch einer Situation umzugehen -------------- bei mir ist es ganz klar JESUS

Was mir so in den Kopf gekommen ist als ich Deine Beiträge gelesen habe, ist der Gedanke das Du mal versuchen solltest die Krankheit Deiner Mutter als Chance anzusehen. Als Chance zu wachsen, auch wenns weh tut. Als Chance, das ihr euch wirklich Verabschieden könnt. Als Chance, für Deine Mutter das Sie alles so regeln kann wie sie es will. Ich hatte mich nicht gefragt: " Warum hab ich nun Krebs?" sondern ich fragte mich "Zu was kann es nützlich sein?" Ich für mich hab den Nutzen erkannt und versuche nun das erkannte auch umzusetzen.
Was kann ich Dir noch sagen? Worte helfen ja nicht wirklich, eine Umarmung wäre oft das Beste. Doch habe ich in einem Beitrag von Dir gelesen das Du mit Deiner Mutter gehen willst ----------------------- dir ist sicher klar das dann andere Menschen in die Situation kommen in der Du im Moment bist, mit dem unterschied das diese Menschen nicht Servus sagen konnten. Verzeih mir wenn ich solch offene Worte gebrauche, doch ich weiß nicht wie man dieses Thema durch die Blume ansprechen kann ( ich bin halt ein unsensibler Mann )

Was Steffen über die wirklich wichtigen Dinge des Leben geschrieben hat kann ich voll unterschreiben. Meine Signatur habe ich schon seit vielen Jahren an meiner Tür hängen, doch erst seit meiner Diagnose hat sie eine wirklich tiefe Bedeutung erhalten.

Wie Du siehst schreiben auch andere etwas durch den Wind, so kommt es mir gerade vor, doch eines will ich noch sagen. Der Tod ist nicht das Ende.

Ich drück Dich
kamelle
__________________
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Mit Zitat antworten