Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 19.01.2003, 23:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gehirnmetastasen

Liebe Elke!

Einige Punkte aus deinem Artikel kommen mir sehr bekannt vor. Mein Vater hatte einen großen Pancoast Tumor in der Lunge 7x8x13,5 cm. Erfolgreiche OP im Januar nun lebt er mit einer einzigen Metastase im Gehirn.
Diese ist jedoch weder operabel, und kann auch nicht mehr bestrahlt werden. Die Ärzte haben ihn aufgegeben. Ich habe Ihn dann wieder nach Hause geholt, er wollte das so.
Mein Vater hat keine Schmerzen, es werden nur leider langsam nach und nach die Leitungen im Gehrin gekappt. Wir kümmern uns zur Zeit Tag und Naacht um Ihn. Er sagt oft, das er nicht mehr will und auch nicht mehr kann, aber doch froh ist das er zuhause ist. Der Hausarzt meint er hätte noch ein paar Wochen.

Ich möchte Dir nur den Rat geben, wenn Du mekst das deinem Vater die Bestrahlungen mehr schaden als helfen, hol Dir von den Ärzten eine klare Aussage über den Zustand und die Chancen deines Vaters. Die reden nämlich immer viel um den heissen Brei herum, und diese Ungewissheit ist das schlimmste. Als mein Vater und ich erfahren haben das er bald sterben wird, waren wir ehrlich erleichtert. Endlich hatten wir die Klarheit!

Ich hab ihm auch geschworen ihn nie leiden zu lassen, und deshalb habe ich ihn nach Hause geholt und kümmere mich voll um ihn. Das ist für ihn kein leiden, der Zustand ist zwar nicht angenehm, aber er hat ja immerhin keine Schmerzen und hat uns alle um sich rum.


Bei meinem Vater war nicht alles so glücklich, aber gib die Hoffnung bei deinem jetzt bloß nicht auf.!
Ach so, mein Vater hatte auch sprachstörungen und seine rechte Seite war taub.
Durch das Cortison sind diese Nebenwirkungen zumindest da sprechen wieder normal geworden.
um die Metastase bilden sich nämlich schwellungen und die drücken auf die nerven.
Ich hoffe das das bei deinem Vater auch klappt.

Den Erfolg der Betsrahlung mußt du erstmal abwarten.


Ich hoffe Du kannst mit einigen Sachen die ich geschrieben habe was anfangen und die helfen dir weiter.


Ein Tipp noch: Schreib immer viel und erzähl vielen Leuten von Deinen Problemen, das ist das beste, nur so können Dir die die Dir helfen wollen auch helfen.

Lieber Gruß

ULi
Mit Zitat antworten