Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 19.01.2003, 01:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gehirnmetastasen

Hallo !
Ich habe heute dieses Forum entdeckt und möchte auch was dazu schreiben . Am Mittwoch habe ich erfahren das mein Vater 3 Gehirnmetastasen hat .Er ist 80 Jahre jung . Vorgeschichte : Vor 15 Monaten ist er an Hautkrebs erkrankt ( Maligne Melanom ) Das wurde damals operiert und er wurde als geheilt entlassen . Letzten Dienstag habe ich ihn ins Krankenhaus gebracht , weil er bei der kleinsten Anstrengung erschöpft war . Wasser in der Lunge war die Diagnose . Das hat man ihm dann am gleichen Tag noch rausgezogen ( 1,2 Liter ) . Tja und bis Mittwoch war auch alles wieder ok . Dann abends aufeinmal von eine auf die andere Minute konnte er nicht mehr richtig sprechen . Ja Ja und Nein bekam er gerade noch raus . Ich dachte Schlaganfall ... aber das CT was man dann gleich noch von seinem Kopf machte zeigte ganz deutlich das er 3 Gehirnmetastasen hat . Sie wollen ihn jetzt 10 mal bestahlen . Gestern am Freitag hat er die erste Bestrahlung bekommen . Mein vater ist total am Ende und möchte Schluss machen . Aber nicht etwa weil er Schmerzen hat , sondern weil er sich so schlecht ausdrücken kann . Und auch vieles garnicht mehr versteht was man ihm sagt . Wenn wir es ihm auf einem Zettel aufschreiben kann er alles lesen und auch verstehen . Habt ihr Erfahrungen ob die Bestrahlung bei ihm Erfolg zeigen wird ? Er bekommt auch schon seit Mittwoch Abend Cortison . Gibt es für ihn Chancen das sein Wohlbefinden besser wird oder ist es sinnlos weiter zu bestrahlen ? Übrigens seine Leber weist auch Metastasen auf . Man will sich aber erstmal nur auf seinen Kopf konzentrieren . Ich bin so hilflos ..möchte ihm helfen , aber kann ausser immer für ihn dazusein nichts für ihn tun .Ich habe ihm geschworen das ich ihn nie leiden lassen werde und das er nicht nur durch Apperate am Leben erhalten wird . Aber nun stehe ich vor ihn und sehe in seine traurigen Augen . Aber ich denke wir werden diese 10 Bestahlungen erstmal versuchen und dann sehen wir weiter .
Würde mich freuen wenn mir einer antworten würde .
Liebe Grüsse von Elke aus Bremerhaven
Mit Zitat antworten