Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 14.05.2017, 11:24
262423 262423 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2017
Ort: Unterfranken
Beiträge: 26
Standard Docetaxel und die Nebenwirkungen

Hallo!
Ich habe vor über zwei Wochen das erste Mal eine Dosis Docetaxel verabreicht bekommen da ich auf Taxol allergisch reagiert habe.
Wie man mir erklärte würden bei diesem Mittel die Blutwerte extrem schlecht werden und man gab mir zur Vorsorge eine Spritze mit Filgastrim. Sie sollte den Aufbau des Blutes angeblich wieder vorantreiben.
Ich bekam davon allerdings stärkste Nervenschmerzen in den Beinen und Füßen und mußte deshalb sogar stationär in die Klinik. Dazu kam am 2 Tag dass meine Zunge mit Soor belegt war und ich einen Pilz, sowie Bläschen auf der Zunge hatte. und als ob das nicht schon genug gewesen wäre fielen meine Blutwerte so stark in den Keller dass ich für 4 Tage auf Isolation in ein Einzelzimmer kam.
Durch die Gabe von Unmengen an Schmerzmitteln und Antibiotika konnte ich nach über einer Woche endlich wieder nach Hause. Im Moment kämpfe ich noch immer mit leichten bis mittelschweren Schmerzen in den Füßen und mein Geschmacksinn ist fast vollständig verloren gegangen.
Nach Auskunft meiner Ärzte müsste ich die nächsten zwei Gaben Decotaxel trotz der krassen Nebenwirkungen über mich ergehen lassen. Eine Verringerung der Chemo würde deren Wirkung nur in Frage stellen und ein weglassen der Spritze wäre angeblich auch nicht möglich weil ich sonst bei einer Infektion schnell in Lebensgefahr käme.
Ich suche nun hier nach Patientinnen die eventuell ähnliche Erfahrungen gesammelt haben und mir darüber berichten möchten.
Ich habe nun natürlich große Angst vor der nächsten Chemotherapie und bin hier über jeden Beitrag, bzw. Erfahrungsbericht dankbar!
LG Iris
Mit Zitat antworten