Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 03.01.2013, 19:17
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt

Hallo! Heute Morgen am Telefon hat sich mein Papa gar nicht gut angehört. Die 2. Bestrahlung ist zwar gut vorbeigegangen aber er hatte sich anscheinend die ganze Nacht mit Husten herumgeplagt dass es ihm schon fast peinlich war vor seinen Zimmernachbarn.
Als wir ihn dann besucht hatten war der Husten GsD besser, wir haben ihm auch noch seine Paracodintropfen mitgebracht. Er ist dann sogar ein paar Schritte mit uns in den Fernsehraum gegangen und hat sich gleich nicht mehr so schlapp gefühlt. Hat heute sogar die Schwester nach Fläschchen zur Nahrungsergänzung gefragt weil dies sein Zimmernachbar auch bekommt. Er will heute abend gleich eins probieren. Bin mal gespannt was er morgen dazu sagt. Gut wäre es schon, sind auch mal 300 Kalorien mehr am TAg. Außerdem hat er beim Arzt heute ein wenig über Kopfschmerzen von den Bestrahlungen geklagt. Der Arzt hat ihm dann gleich Kortison verschrieben. Vielleicht ganz gut so, denn ich glaube Kortison macht Appetit. Oder ist die Gabe von Kortison bei Hirnbestrahlungen negativ? Vielleicht fühlt er sich dann auch nicht mehr so schwach. Sicherlich hat es auch Nebenwirkungen .

Schön langsam glaub ich auch das Papa weiß, dass er nicht mehr gesund wird. Ich glaube er wäre froh, wenn es ihm ein wenig besser gehen würde. Wenn die Luftnot und der blöde Husten nicht so quälend wären. Ich hoffe nur dass dies nicht Symptome für den wachsenden Tumor sind sondern vielleicht das abgestorbene Tumorgewebe von dem der Arzt gesprochen hat irgendwas verstopft. Aber man kann ja nur hoffen, man ist selber ja kein Arzt und manchmal wissen ja selbst die Ärzte nicht warum es so ist wie es ist. Aber seine Laune war heute auf jeden Fall schon wieder besser. Hoffe es bleibt so. Leider kann sich dies ja schon in der nächsten STunde wieder ändern.
Bin demnächst, liebe Grüße
Mit Zitat antworten