Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 05.10.2015, 22:47
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Alternative zum Port?

Ich fand den Port ein geniales Wunderwerk der Technik. Für mich war klar, dass ich den gerne habe, so lange ich ihn brauche. Bei der Chemo konnte so herumzappeln, essen, meine Hände und Füße kühlen - also mich frei bewegen.
Jetzt - 4 Wochen nach der Chemo habe ich ihn rausgeschmissen, weil ich ihn störend fand. Gegen den Willen der Ärzte, Krankenschwestern und der anderen gefühlten 105 Menschen die der Meinung waren, dass es noch viel zu früh sei.
Die ganze Chemozeit hat er nicht gestört! Ich habe sofort auf der Seite geschlafen, Sport getrieben etc. Das war dann wohl Psychologie. Jetzt steht das Teil bei mir im Setzkasten. Ich würde jederzeit wieder einen Port nehmen.
Aber jetzt ist es eben schön, wenn er weg ist. Schon wegen der Bestrahlung hat man den Port bei uns lieber an der gesunden Seite, und das war bei mir die Rechte. Da scheinen die Meinungen auseinander zu gehen.
Vielleicht kannst Du dazu Vor- und Nachteile googeln.
Da ich ein erhöhtes Risiko habe, habe ich irgendwann jeden Tag ein Antitrombosemittel in den Bauch gespritzt (war nicht schlimm,hat auch nicht weh getan. Eine SchweTer hat mir erklärt, wie man es macht ohne blaue Flecke zu bekommen) Auch aus dem Grund wollte ich ihn schnell los sein. Um jedes Medikament, das ich nicht brauche bin ich froh.

Geändert von Resi HST (05.10.2015 um 22:50 Uhr)
Mit Zitat antworten