Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 15.12.2015, 21:43
Julia93 Julia93 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2014
Beiträge: 42
Standard AW: Das Schicksal ist ein mieser Verräter...

Danke für die lieben Worte!
Das Problem ist glaube ich, dass ich einfach zu nett und zu respektvoll bin. Ich habe Angst, Sie zu verletzen, wenn ich einfach woanders hingehe. Meine eigene Doofheit, könnte man es auch nennen. Vielleicht, weil sie nach dem Tod meines Vaters und meiner einzigen Großmutter, die einzige "nahe" Angehörige ist, die ich noch habe.
Es liegt übrigens nicht an Ihrem Lebensgefährten selbst. Er ist zwar nicht mit mir auf einer Wellenlänge, aber das ist nicht der Grund, warum ich so kein Weihnachten verbringen will. Ich fühle mich einfach "über". Wenn ich allein schon mitbekomme, wie sie am Telefon (jeden Abend telefonieren die beiden ca. 2 Stunden und da lässt es sich nicht vermeiden, mal was mitzuhören, wenn man am Wohnzimmer vorbei geht) darüber reden, wie sie GEMEINSAM den Baum aussuchen und GEMEINSAM schmücken und ihr erstes GEMEINSAMES Weihnachten verbringen. Und ich sitze blöd daneben, weil die Beiden nicht bei Ihm feiern wollen. Obwohl ich absolut kein Problem damit hätte und es ja auch angeboten habe.
Ich fühle mich wie im Rollentausch. Meine Mutter, der verliebte und pubertäre Teenie und ich, das "Erwachsene Kind", das zur Mutter wird und alles relativ rational betrachtet. Sobald unsere Erbauseinandersetzung geklärt ist, wird sie auch zu ihm ziehen und mich mit allem hier sitzen lassen. Unter anderem auch Ihrem Pferd, um das ich mich dann mit kümmern darf. Sie hat ja dazu kein Geld und eh keine Lust mehr. Julia macht das schon.
Und ganz am Rande: Wieso sind Raucher solche Egoisten? Ich habe schon meinen Vater an Lungenkrebs verloren. Auch wenn das nicht nur durch sowas entsteht, frage ich mich doch, wieso man es noch fördert, indem man raucht. Selbst wenn ich Ihr ins Gesicht sage, dass ich keine Lust darauf habe, das alles nochmal mitzumachen, bekomme ich nur ein "Ach, Julia" zurück. Purer Egoismus.
Wie kann man das seinen Liebsten nur antun.
__________________
Liebe ist stärker als der Tod!
Papa 04.10.1948 - 25.04.2014
Mit Zitat antworten