Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 16.02.2011, 15:18
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Wer traut sich ohne Chemo?

Hallo Zimtsocke,

ich lese gerade Deine Beiträge - vielleicht muß man bei der Entscheidung überlegen, ob es um eine krative Behandlung geht oder um eine palliative (lebensverlängernd)?
Eine Chemo ist sicher nicht ohne, aber im Vergleich zu der großen OP fand ich, war das nicht sooo schlimm. Deine Mutter hat ja schon einiges hinter sich. Was würden die Ärzte ihr denn geben wollen? Carboplatin/Taxol habe ich bekommen. Meine Tante, auch EK, hat nur Carboplatin bekommen und während der Chemo sogar ihre Haare behalten. Taxol macht vermutlich mehr Nebenwirkungen. Haare fallen aus und Nervenstörungen an den Händen und Füßen. Ist bei mir aber z.B. komplett wieder weg.
Was spricht dagegen, einen Zyklus zur Probe zu fahren? Chemo abbrechen wäre immer eine Option.
Gegen Übelkeit unbedingt vorher auf Antiübelkeitsmedikament (z.B.Emend) bestehen. (Hatte man mir erst auf Verlangen zum zweiten Zyklus gegebn, was ich echt frech fand. Kosten sparen eben.. )
Wenn es möglich wäre, mit einer Chemo das Überleben Deiner Mutter langfristig zu erreichen, würde ich ganz klar meinen: Chemo auf jeden Fall.

Soll Dir nur zum Meinungen sammeln dienen... ihr werdet eine gute Entscheidung treffen! Schön, daß Du für Deine Mutter da bist!

Liebe Grüße und alles Gute,

Edeka
Mit Zitat antworten