Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.05.2003, 01:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AML/Knochenmarktransplantation ja od. nei

Hallo Philip,
eigentlich kümmern wir uns nach selbst gemachten Erfahrungen um die Wünsche von Kindern. Ich will Ihnen trotzdem versuchen neutral auf Ihre Frage zu antworten. Als ich vor 2,5 Jahren nach Hilfe für einen an einem Gehirntumor erkranketen Jungen suchte, sprach ich mit einem Arzt, der mir sagte, dass man immer behandeln könne aber die Chance auf Heilung sehr gering bis fast gar nicht gegeben sei. Nachdem ich die Frage nach dem Allgemeinzustand als gut beantworten konnte, riet mir der Arzt folgendes:
"Sie befinden sich auf einem Weg, der zu Ende geht und das Ende ist in Sicht. Wir können versuchen den Jungen zu behandeln aber diese Behandlung wird seine Lebensqualität und seine "Gesundheit" vorerst gänzlich zunichte machen. Und der Erfolg ist eher unwahrscheinlich. Vertrödeln Sie nicht Ihre Zeit auf Krankenhausfluren und nicht im Auto um irgendwo zu einer Klinik zu fahren. Nutzen Sie die Ihnen verbleibende Zeit so gut und intensiv wie möglich."
Ähnliches will ich Ihnen Raten. Wenn Ihr Arzt Sie über Risiken und Chancen aufgeklärt hat, nutzen Sie die Ihnen bleibende Zeit mit Ihrem Vater so gut Sie und er es können.
Egal wie Sie sich entscheiden, wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute. www.strahlemaennchen.de
E.Junge
Mit Zitat antworten