Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 06.11.2011, 07:47
Benutzerbild von Nina17
Nina17 Nina17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Ort: NRW
Beiträge: 52
Standard AW: Reha für junge Krebspatienten. Erfahrungen?

Oh, ich wollte nicht, dass sich jetzt einige auf dem Schlips getreten fühlen und find einige Reaktionen auch ziemlich heftig. Ich habe nie geschrieben, dass ich mit älteren Menschen keine Reha machen möchte!!! Mir ging es mit meiner Frage weniger um die anderen Patienten sondern primär um das Angebot. Von der Marillac Klinik hatte ich auch gelesen und die legen halt ihren Schwerpunkt auf Sport und auch Wiedereingliederung in den Job usw. Es gibt immer auch sehr fitte ältere Menschen und faule Junge, aber insbesondere bei Sportkursen können die Ansprüche ja schon je nach Alter variieren.

Ich fühl mich halt momentan körperlich total unwohl und möchte in der Reha richtig Gas geben . Dazu kommt, dass mich meine Erkrankung überrascht hat, als ich mein Studium abgeschlossen und in den Job starten wollte. Jetzt hab ich Angst, dass mich mit der Vorgeschichte keiner mehr will. Wie auch hier, hilft der Austausch mit Leuten in der gleichen Situation und den sehe ich in einer Reha die eher auf etwas Jüngere ausgerichtet ist.

Ich muss gestehen, dass mir bevor ich hier gelesen habe nicht bewusst war, wie viele junge Frauen betroffen sind und bin in meinem jugendlichen Leichtsinn einfach davon ausgegangen, dass in einer normalen Reha der Altersdurchschnitt viel höher ist. Sind auch die Erfahrungen die ich während der Chemo gemacht habe. Wenn ich meine Infusion bekommen, sind da wirklich fast alle 70 und älter und da gehen Interessen und Ansichten schon auseinander und auch mal die Gesprächsthemen aus. Man möchte ja nicht nur über die Gemeinsamkeit Krankheit reden.

Für mein Wohlbefinden, weiß ich, dass ich auch Gleichaltrige brauche und das ist denke ich in jeder Altersklasse so und nichts Verwerfliches.

Übrigens freu ich mich auch über jede andere Rehaempfehlung! Also her mit euren Erfahrungen

Geändert von Nina17 (06.11.2011 um 08:19 Uhr)
Mit Zitat antworten