Thema: Mutmachthread
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.06.2013, 14:52
Juli100 Juli100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2013
Beiträge: 65
Standard AW: Mutmachthread

Herzlichen Glückwunsch, Tine!
Ich finde es toll, dass Du in diesem Forum einen Mutmachthread schreibst. Denn dass die Situation schwierig ist und welche Statistiken etc. es gibt, das hört man zur Genüge. Aber es gibt doch kaum etwas, das mehr Mut macht, als mal von jemandem live und echt zu hören, dass es auch anders geht und dass man sehr wohl als Gewinner aus dem Kampf hervorgehen kann.

Vielleicht kann ich auch etwas Positives beitragen: Meine Frau hat im März vom Gebärmutterkrebs mit bereits vielen Metastasen in der Lunge erfahren. Nach großer Operation hat sie im April mit einer Chemotherapie (Carboplatin + Paclitaxel) begonnen, und gestern war nach der 3. Therapie eine Zwischen-Röntgenuntersuchung. UND: Auf dem Röntgenbild sind keine Metastasen mehr zu sehen, die vorher noch da waren. Es geht also in die richtige Richtung. Klar: Wir sind noch nicht durch, es folgen noch die geplanten weiteren 3 Therapien und dann ein Kontroll-CT mit weiteren Details und der Planung, wie es dann weitergeht. Aber man sollte sich auch mal über Zwischenerfolge freuen!

Allen alles Gute!
Mit Zitat antworten