Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 02.03.2009, 11:38
glivec glivec ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Hochspeyer/Rheinland Pfalz
Beiträge: 159
Standard AW: Glivec, Wirkung und Verträglichkeit

Hallo Manu
Ich habe seit Mai 08 CML und habe mit 800mg angefangen,ich bin Hochrisiko-Patient und in der Mannheimer Studie.Ich muß Dir leider sagen daß ich es nicht gut vertragen habe und wurde dann wieder auf die 400er Dosis gesetzt.
Habe es dann im Juli wieder probiert,erstens weil ich gerne in der Studie bleiben wollte und eben wegen dem hohen Risiko!!
Im Dezember war es dann vorbei ,die Nebenwirkungen waren einfach so stark ,daß meine Lebensqualität stark eingeschränkt war.
Ich habe mit 5 verschiedenen Hämatologen gesprochen und 6 verschiedene Meinungen gehört.Der eine riet mir bei 800 zubleiben ,um meine Lebenszeit zuverlängern,der Andere hat klar gesagt das es besser ist 10Jahre mit Lebensqualität zu leben als 10Jahre und 3Monate ohne!!doch die meisten waren ehrlich und haben gesagt das sie es einfach nicht wissen und ich mich entscheiden muß!
Nun das hab ich dann ja auch getan und bin runter auf 400mg,leider hab ich trotzdem nicht das Glück wieder mein altes Leben leben zu können,aber ich bin zufrieden!!Die Nebenwirkungen sind auszuhalten und stehen in keinem Vergleich zu dem wie es mir unter 800mg ging!!
ich habe am Anfang die ganze Dosis morgens genommen und dann morgens und abends je 400mg,leider hat das auch nichts genützt.
Warum mußt Du 800mg nehmen?
Nicht verschweigen möchte ich Dir allerdings daß die 800er Dosis ihren Job sehr gut gemacht hat,ich bin seit Dezember in Remission,und daß nach nur einem halben Jahr!!!!ob ich dieses Glück auch mit 400mg gehabt hätte ??
Im Mai ist die nächste KMP fällig und dann wird man sehen ob ich auf 400 bleiben kann!!
Ich hoffe ich hab Dir geholfen ,wenn Du noch fragen hast,jederzeit!!!
Liebe Grüße Iris
Mit Zitat antworten