Einzelnen Beitrag anzeigen
  #96  
Alt 26.01.2009, 11:30
Benutzerbild von SiHa
SiHa SiHa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 143
Standard AW: Dein ist mein ganzes Herz...

Fast drei Jahre schon und trotzdem immer noch so nah. So nah dran an meiner Seele, dass sie mir ab und zu immer noch Streiche spielt. Ich habe heute Nacht mal wieder geträumt von Dir. Alles so als ob Du noch leben würdest. Du warst da, wir waren zusammen und ich war sogar schwanger. Gut… was soll ich dazu sagen?! Ich bin mal wieder mit dem Gefühl aufgewacht und selbst beim Zähneputzen war ich mir noch sicher, dass Du lebst und gleich um die Ecke kommst.
Böse ist dann das Gefühl, das mich hinterher überfällt. Diese Leere und Traurigkeit, wenn meine Seele nicht mehr übertölpelt ist, sondern wieder im Hier und Jetzt den Tatsachen ins Auge sehen muss. Du bist nicht mehr da! Ich vermisse Dich schrecklich!

Vor gut drei Wochen hatte ich auch schon so ein fürchterliches Tief. Nur weil einer Deiner Freunde mich mal gefragt hat, wie es mir geht. Und mir erzählt hat, wie sehr auch er Dich vermisst. Ich hab mich so darüber gefreut! … und eine Stunde später habe ich nur noch geheult! Peinlich war nur, dass es mir auf der Party passiert ist und es wohl auch einige gemerkt haben (und natürlich nicht wußten, was denn los ist.) Wie soll ich sowas aber auch Aussenstehenden erklären? Ich kann es nicht.

Mein Herz, ich wünschte mir, dass ich das Gefühl von heute Morgen mit durch den Tag, durch die Woche – ach quatsch bis an das Ende meiner Tage nehmen könnte. Aber es geht leider nicht. Ich kann mich nicht auf Dauer selbst besch… und nur am Rande an meinem eigenen Leben teilnehmen. Ich bemühe mich wirklich. Aber leicht ist es nicht ohne Dich!
__________________
Ich würde Jahrtausende lang die Sterne durchwandern,
in alle Formen mich kleiden,
in alle Sprachen des Lebens,
um dir einmal wieder zu begegnen.
(Friedrich Hölderlin: Hyperion)
Mit Zitat antworten